Dauer 50 km wandern?

6 Antworten

50 Kilometer ist die Strecke für den kleinen Megamarsch - die Zeit, die dafür angesetzt wird, sind ca. 12 Stunden. Praktisch schafft man die Strecke auch in 10 Stunden inklusive Pausen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh da hast Dir fürs erste viel vorgenommen :-)) gute Schuhe, blasenpflaster solltest mitnehmen. Wie lange du brauchst hängt von Dir ab wie schnell du läufst.. Viel Glück und gute Besserung am Tag nach der Wanderung.. Hoffe deine Beine tragen dich dann noch...;-)

IluvAnime
Fragesteller

Danke dirr :D Ich wollte nunmal schon immer mal 50 km wandern..Naja die Zeit ist gekommen xD

Martina369  07.05.2021, 20:43
@IluvAnime

Dann pack es an.. :-) ich bin mal 70 km gelaufen war so ein Pilgerweg. Frag nicht wie es mir ging. Setzen durfte ich mich nicht weil ich nicht mehr hoch kam. Lach.. Und am nächsten Tag konnte ich kaum laufen.. Nicht zu vergessen die Blasen.. Einmal und nie wieder. :-)))

IluvAnime
Fragesteller
@Martina369

70 km?!Mein Respekt :oo Ich werde es höchstwahrscheinlich auch nur einmal machen und dann nie wieder xD

"Ich gehe jeden zweiten tag zwischen 20-30km wandern"

Aus der Zeit kannst du doch leicht ableiten, wielange du für 50 km brauchst.

Zehn Stunden wärst du locker unterwegs. Eher länger, außerdem kommen noch Pausen dazu. Also ist das schon sehr üppig für einen Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel

4-5km pro std wäre ungeübt schon strammes zügiges gehen

IluvAnime
Fragesteller

Danke dirrrrrr