Ich habe eine Sache Aufgabe?

1 Antwort

Und wahrscheinlich möchtest du jetzt wissen, wie man die Aufgabe löst.

Strecke1 + Strecke2 + Strecke3 = 30 km

Am zweiten Tag wandern sie 5 km mehr als am ersten. Am dritten Tag wandern sie 2 km weniger als am ersten

Strecke2 und Strecke3 kann man irgendwie im Verhältnis zu Strecke1 angeben. Das sieht so aus:
Strecke2 = Strecke1 ± ...
Für Strecke3 kann man das auch. Und das setzt du in die Gleichung ganz oben ein. Dann hast du nur noch eine Unbekannte, Strecke1, und eine Gleichung mit einer Unbekannten sollte man lösen können.