Wie viele Seiten hat jedes Buch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Übersetzungsfrage:

http://dieter-online.de.tl/Deutsch\_Mathematisch.htm

Erstes Buch x Seiten.
Zweites Buch 2x Seiten.
Drittes Buch x - 20 Seiten.

Wenn du alle addierst, hast du eine leicht lösbare Additionsaufgabe.
Hatte ich dir nicht gerade eben das Vokabular schon geschickt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
meeelooody 17.04.2016, 11:32

Danke das hat mir Mega geholfen ich habe das eben nicht gesehen 😌

0
Volens 17.04.2016, 11:42
@meeelooody

Das ist ja schön! Merk dir mal den Link, er könnte dir häufig helfen bei Textaufgaben.

0

Das 1. Buch hat 174 Seiten

das 2. Buch hat 348 Seiten

das 3. Buch hat 154 Seiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
meeelooody 17.04.2016, 11:29

Wie hast du das gerechnet also die Gleichung ? 

0
HalloMerida0815 17.04.2016, 11:33
@meeelooody

Ich benutze zum rechnen Excel!

Ich habe erst die 676 Seiten durch 4 geteilt, dann das Ergebnis zu den 1. Buch geschrieben, beim 2. Buch habe ich das Ergebnis x2 aufgeschrieben und beim 3. Buch das Ergebnis -20, dabei habe ich dann 656 raus bekommen und habe die 20 Unterschied noch einmal durch 4 geteilt und dem 1. Buch hinzugefügt, bei Buch 2 und 3 kam das Ergebnis dann automatisch!

0
Gwynbleidd 17.04.2016, 11:42

Nan kann es anscheinend auch super kompliziert machen...

1
HalloMerida0815 17.04.2016, 15:53
@Gwynbleidd

Nein, nicht super kompliziert!

Ich bin ein Mensch, der seit Jahrzehnten mit Excel arbeitet und auch privat ist Excel mehrmals am Tag bei mir an, Excel begleitet mein gesamtes Leben. Selbst als es Excel noch nicht gab, habe ich es sozusagen benutzt! (Ich habe mir selbst ein Programm geschrieben, das wie Excel funktioniert hat, nur für meine Hausaufgaben)

0

Was möchtest Du wissen?