Datteln gut für die Phsyche,machen diese Dick?

3 Antworten

Datteln sind auf jeden Fall gesünder als Chips. Aber Vorsicht wenn du davor recht schwere gekochte Sachen isst kann das deiner Verdauung schaden. Ab besten am Morgen 5-10 Datteln als Smoothie mit andere Früchen und am Abend 1 - 2 im Notfall um den Heißhunger zu stillen.

Sie haben unglaublich viele Mineralien, Kalium, Eisen, Magnesium, usw.... Voll das gesunde Essen. Schau dass du ungeschwefelte, ungezuckerte möglichst frische bekommst. 


Ob Datteln Nervennahrung sind weiß ich nicht, aber sie sind sicherlich gesünder als Chips. Aber trotzdem darf man den Zuckergehalt nicht unterschätzen. Die haben schon einige Kalorien.

Wenn du unbedingt abends vor der Glotze essen mußt, dann nimm Gemüse - Sticks. Karotten, Kohlrabi, Paprika - Gurke - die machen nicht dick, haben wenige Kalorien!

Was kann man Abends vorm Fernseher massig ins sich reinstopfen ohne zuzunehmen?

Außer Obst und Gemüse. Und es sollte schmecken. Ich suche eine Alternative zu Chips.

...zur Frage

Kriegt man von Datteln Diabetes?

Ich liebe ja Datteln. Die werden auch "Das Brot der Wüste" genannt..

Es gibt sie getrocknet in zwei Variationen: Medjool Datteln .. die sind gross, recht süss, und man kann kaum mehr als zwei - drei essen, und die etwas kleineren .. die sind etwas weniger süss.. Da kann man dann ohne Probleme 10 Stück verputzen

Datteln sind vollgestopft mit Calcium, Kalium, Magnesium, Eisen, Vit C, Vit D, Zink .. und noch einiges mehr .. Die geben Energie bis zum Abwinken für den Tag

Aber was ist mit der Süsse die sie haben? Das kann doch nicht gesund sein? Habe zwar gelesen, dass bis man von Datteln dick wird .. muss man richtig zugreifen, aber die Süsse macht mir Sorgen

Ist es ratsam jeden Tag Datteln zu essen (z.B. als Schokolade-Ersatz.. Zwei bis drei kleine Datteln .. und die "böse Verführerin" Milka-Haselnuss bleibt im Regal liegen)?

Oder sollte man sich vor dem Zucker in diesem kleinen Trockenfrüchten in Acht nehmen?

...zur Frage

Machen Trockenfrüchte (Datteln, Feigen und Co.) genauso dick wie Süßigkeiten?

Lassen sehr süße Trockenfrüchte den Blutzuckerspiegel genauso steigen wie Süßigkeiten mit isuliertem Zucker??

...zur Frage

kürbiskerne bei Diät schädlich?

Wirken sich Kürbiskerne bei einer Diät eher negativ aus? Ich habe früher abends vor dem Fernseher immer salziges Popcorn oder Chips gegessen, jetzt esse ich Kürbiskerne stattdessen.

Die Variante mit Schalen, die gesalzen und geröstet sind. Die sollen ja eigentlich recht gesund sein.

Ich nehme dann höchstens 100g (mit Schale) Kann man das ausrechnen, wieviel Gramm das dann an Kürbiskernen ohne Schale ist??

Danke

...zur Frage

Was soll man abends essen um sich gesund zu ernähren?

Ich ernähre mich seit ein paar Monaten ausschließlich gesund und esse Abends immer Salat, gebratenes Gemüse mit etwas Fleisch oder Quark (also kohlenhydratarm) aber es kommt mir ziemlich einseitig vor und ich frage mich, ob es alternativen für ein gesundes Abendessen gibt, das mich nicht dick macht, aber auch kein Diätfraß ist? Danke im Vorraus! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?