Datteln gut für die Phsyche,machen diese Dick?

3 Antworten

Datteln sind auf jeden Fall gesünder als Chips. Aber Vorsicht wenn du davor recht schwere gekochte Sachen isst kann das deiner Verdauung schaden. Ab besten am Morgen 5-10 Datteln als Smoothie mit andere Früchen und am Abend 1 - 2 im Notfall um den Heißhunger zu stillen.

Sie haben unglaublich viele Mineralien, Kalium, Eisen, Magnesium, usw.... Voll das gesunde Essen. Schau dass du ungeschwefelte, ungezuckerte möglichst frische bekommst. 

Ob Datteln Nervennahrung sind weiß ich nicht, aber sie sind sicherlich gesünder als Chips. Aber trotzdem darf man den Zuckergehalt nicht unterschätzen. Die haben schon einige Kalorien.

Wenn du unbedingt abends vor der Glotze essen mußt, dann nimm Gemüse - Sticks. Karotten, Kohlrabi, Paprika - Gurke - die machen nicht dick, haben wenige Kalorien!

Was kann ich am späten Abend noch essen ohne dick zu werden?

Was kann ich mir abends nach dem Abendessen noch ohne schlechtes Gewissen reinpfeiffen. Habe abends an manchen Abenden beim Fernsehen noch einen gewissen Heißhunger. Selten esse ich dann ein Eis oder Chips oder Flips sondern meistens nen Joghurt, ne Schüssel Smacks oder manchmal beiß ich au nurmal in die Wurst, esse ne Scheibe Schinken(gekocht oder roh) oder ich ess nen Stück ahle Worscht. Gute finde ich abens richtig scharfe Tortilla Chips zu essen. Davon esse ich meistens nur 4-8 Stück. Dann brennt mein Mundraum und ich hab keinen Hunger mehr... Was esst ihr noch so am Abend nach dem Essen? Was kann ich essen, was gesund ist und nicht dick macht bzw ansetzt? Was sollte ich weglassen, da es ne Kalorienbombe ist? danke für eure Erfahrungen, Tipps und Tricks!!!

...zur Frage

Was kann man Abends vorm Fernseher massig ins sich reinstopfen ohne zuzunehmen?

Außer Obst und Gemüse. Und es sollte schmecken. Ich suche eine Alternative zu Chips.

...zur Frage

Machen Trockenfrüchte (Datteln, Feigen und Co.) genauso dick wie Süßigkeiten?

Lassen sehr süße Trockenfrüchte den Blutzuckerspiegel genauso steigen wie Süßigkeiten mit isuliertem Zucker??

...zur Frage

kürbiskerne bei Diät schädlich?

Wirken sich Kürbiskerne bei einer Diät eher negativ aus? Ich habe früher abends vor dem Fernseher immer salziges Popcorn oder Chips gegessen, jetzt esse ich Kürbiskerne stattdessen.

Die Variante mit Schalen, die gesalzen und geröstet sind. Die sollen ja eigentlich recht gesund sein.

Ich nehme dann höchstens 100g (mit Schale) Kann man das ausrechnen, wieviel Gramm das dann an Kürbiskernen ohne Schale ist??

Danke

...zur Frage

Was soll man abends essen um sich gesund zu ernähren?

Ich ernähre mich seit ein paar Monaten ausschließlich gesund und esse Abends immer Salat, gebratenes Gemüse mit etwas Fleisch oder Quark (also kohlenhydratarm) aber es kommt mir ziemlich einseitig vor und ich frage mich, ob es alternativen für ein gesundes Abendessen gibt, das mich nicht dick macht, aber auch kein Diätfraß ist? Danke im Vorraus! <3

...zur Frage

Ist Fruchtzucker gesund bzw. gesünder als Raffinadezucker?

Und mach er weniger dick?

Habe bspw. getrocknete Datteln, die ja einen sehr hohen Zuckeranteil haben, allerdings ohne dass Zucker beigemischt wurde.

Wie gesund sind diese getrockneten Datteln im Vergleich zu frischen Datteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?