Dating und Abstammung?

3 Antworten

Neutral betrachtet "bleibt man in demselben Kulturkreis", wobei dieser in Europa allgemein offener ist (Wenn es auch länderspezifische Unterschiede gibt, sind diese natürlich weniger gravierend als bei Jemanden aus Übersee). Kombinationen wie Deutsch / Spanisch oder Deutsch/ Italienisch findet man dabei weitaus häufiger als Deutsch / Vietnamesisch

Es gibt dieses Phänomen, dass bspw für einige Leute alle Asiaten gleich aussehen.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/warum-fuer-europaeer-alle-asiaten-so-aehnlich-aussehen/

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was er kennt und womit er viel konfrontiert wird, mag er lieber.

Das kann damit zu tun haben. Dann noch kulturelle, oder religiöse Hintergründe. Erfolg, oder Misserfolg kann man hier allerdings nicht verallgemeinern.

Man kann es statistisch veranschaulichen und hat somit einen Schnitt mit "Norm". In Einzelfall falls du eine spezifischere Frage dazu hättest, nutzt dir aber diese Norm nichts.

Natürlich ist es so. Es geht sogar noch weiter (im Sinne von innerhalb eines Landes geographisch nahe) und findet sich sogar in Sprichwörtern wieder wie:

"Gleich und gleich gesellt sich gern."

"Nachbars Töchterlein gefreit, nie gereut."

D.h. je ähnlicher sich zwei Menschen sind, desto höher sind ihre Chancen auf eine stabile Partnerschaft. Zur Ähnlichkeit gehören natürlich auch die Herkunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung