Erfahrung mit Dating-App?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

schlecht 50%
Gut 30%
Ich habe damit keine Erfahrung 20%

6 Antworten

Gut

Beides. Ich stimme für Gut ab, weil ich so den Mann fürs Leben kennen gelernt habe.

Neben guten Erfahrungen habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das lag aber nicht an der App sondern an den Menschen. Dort sind neben vielen sympathischen Leuten auch einige Personen mit schlechtem Charakter unterwegs. So wie überall.

walter648
Fragesteller

Beides. Ich stimme für Gut ab, weil ich so den Mann fürs Leben kennen gelernt habe.

vielleicht kann eine werbung sein !

Frag3z31ch3n  03.09.2021, 18:25
@walter648

Alle schlechten Erfahrungen haben sich dafür halt gelohnt.

Wieso Werbung, du hast gefragt, oder suchst du nur Bestätigung für deine eigene Meinung?

schlecht

Man möchte heute alles bequem vom homeoffice aus erledigen oder den ganzen Tag mit dem Kästchen in der Hand.

Man kann nicht den Fluss überqueren ohne nass zuwerden - sprich, nur im real life gibt es Erlebnisse und Erfahrungen. Auch wenn es für ein paar wenige geklappt hat - die meisten werden durch dating-Aktivitäten vom real life richtig zurückgehalten. Bis man endlich den Kanal voll hat, sich Schuhe und Mantel anzieht - und rausgeht, egal wohnin, nur weg vom Display...was Echtes erleben, auch wenn es nicht immer berauschend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meh.

Es war nicht gut und auch nicht schlecht. Man hat geschrieben, aber was ernstes sollte man nicht erwarten, heißt nicht das es nicht funktioniert, nur selten.

Euklidis145  26.10.2022, 10:09

Man hat geschrieben...genau. Aber hätte man mit den vielen Stunden nicht etwas Sinnvolleres anfangen können? Und sind diese simulierten emotionalen Achterbahnfahrten denn gesund...ist ja alles nur Kopfkino, angereizt durch schöne, leuchtende, ständig wechselnde Oberflächen.

"Und wenn ich sie doch finde - die goldene Nadel im Heuhaufen...!" - das ist der psychologischeTrick, mit dem das Ganze funktioniert - denn die Hoffnung ist zäh...man will die Leute glauben machen, dass man nur noch über Dating apps jemanden kennenlernen kann. Sie sollen sich daran gewöhnen - und dafür bezahlen.

Seit ich das erkannt habe, habe ich keine Verlangen mehr danach.

AlinaB653  15.01.2023, 00:26
@Euklidis145

Jeder sammelt seine Erfahrung, du hast sie schon gemacht. Am Ende des Tages geht es doch auch nur darum ob man sich glücklich ins Bett legen kann, wenn das der Fall für dich ist, dann freue ich mich für dich. Alles gute :)

schlecht

Eher schlechte Erfahrungen. Ich bin 18. Und manchmal haben mir Männer geschrieben die 28 sind oder älter. Ich finde dass echt Krank. Und die meisten Männer wollten Nudes von mir

AlinaB653  03.09.2021, 17:51

Naja gut, dann wiederum muss man seine Erwartungen runterschrauben, wenn man auf dubiosen Dating Apps unterwegs ist.

walter648
Fragesteller

Nacktfotos im Internet definitiv macht große problem und werden missbraucht.

Shirin408  03.09.2021, 18:00
@walter648

Genau aus diesem Grund sollte man niemals jemandem Nacktfotos senden

schlecht

Man kann sich einen passenden Partner nicht kaufen! Es ist, also wollte man seinen "Lebensfilm" selber drehen. Es funktioniert nur in der Phantasie - Filmempfehlung: Total recall.

Sowie man sich entschlossen hat, mit Dating anzufangen (kostenlose Anmeldung) - tickt die Uhr der verschwendetetn Zeit und schon bald macht man einen Upgrade - Ziel für den Betreiber erreicht - du bist (buchstäblich) ins Netz gegangen.

Zwar scheint sich immer mehr zu verbreiten, dass "man heute" so seinen Partner sucht - sucht? Findet natürlich!!! - aber es verbreitet sich auch die Skepsis, da die Leute ja erleben, was dabei herauskommt...und nach drei Jahren erfolglosen Agierens in verschiedenen Foren, mit und ohne Bezahlung...ist mancheiner halt durch damit und steht diesem Markt nicht mehr zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung