Ist iDates eine gute Dating App?

4 Antworten

Bei der normalen Nutzung über Internet kostet jede Antwort beim Chatten 50 Coins , also ca. 1 Euro. Da kann eine Unterhaltung recht teuer werden. Was anders ist als bei anderen Seiten, die meisten Chatanfragen werden im selben Stil geschrieben, als wenn die Verfasser ein und die selbe Person sind, komisch. Auch ist der Anteil von Personen mit Migrationshintergrund nicht fühlbar, während er bei anderen Seiten bis zu 50 % beträgt. Alles Seltsam.

Hi, ja habe die App seit letzter Woche. Ehrlich gesagt erinnert mich iDates stark an Luxy (die aber nicht jeden aufnehmen).

Von der Handhabung finde ich iDates ganz okay. Auch ohne etwas zu bezahlen kann man mit anderen ein Gespräch starten, sofern man wie in Tinder gemached hat. Die Leute, die mir geschrieben haben sind ganz okay, die meisten respektvoll. Um allerdings mehr aus der App rauszuholen, z.B. Leute ohne Match anzuschreiben, muss man Premium Mitglied sein. Wenn du das eleganter Original ausprobieren willst, kann ich dir Luxy empfehlen. Die Funktionen in der App sind nahezu identisch

iDates wird zu 100% moderiert. Und auf meine Frage gab es eine auch gleich zu, dass sie eine Moderatorin ist. Der gleich Nepp wie auf all den anderen unzähligen Dating-Portalen im WWW. Es gab mal echte, ehrliche Dating-Portale im Web, dazu noch kostenlos, vor vielen Jahren. Jetzt ist Schluss mit Sozial Dating, durch Kommerz-Dating-Abzocke wird man eben reicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Funktionsweise scheint ähnlich wie bei Tinder, Badoo oder Lovoo zu sein, allerdings mit dem Unterschied, dass die App noch unbekannt ist und mehr kostenpflichtige Funktionen hat.

Außerdem habe ich in den AGB des Anbieters unter §7 folgende Aussage gefunden:

"(5) Boranu setzt zur Unterhaltung der Nutzer professionelle Animateure und Operatoren ein, die im System nicht gesondert gekennzeichnet werden. Diese Dienstleistung wird in höchster Qualität betrieben. Es sind mit diesen Operatoren keine realen Treffen möglich. Die Nutzer können ihnen lediglich Nachrichten innerhalb des Portals senden."

Das bedeutet, dass der Anbieter selbst fiktive Profile anlegen darf, die wie normale Profile von echten Nutzern aussehen. Diese Profile dürfen mit echten Nutzern flirten. Also kann man nie genau wissen, ob man mit einer echten Person schreibt oder mit einem Mitarbeiter der App. Da man für den Versand von Nachrichten Coins kaufen muss, sollte man da auf jeden Fall aufpassen, dass man nicht zu viel Geld für fiktive Chats ausgibt.