Dates in der Prüfungsphase?

1 Antwort

Du solltest das jetzt akzeptieren. Niemand nimmt sie dir weg.

Sie hat vermutlich eine andere Art von Ehrgeiz und würde eine schlechtes Gewissen haben, wenn ihr eucht trefft. Also lass es besser. Es würde eure Beziehung nur belasten.

Und du hast sehr recht - ich empfehle immer in die Lernpläne auch Zeiten der Regeneration und Erholung fest einzupanen. Das können auch Paarzeiten sein. Die sind notwendig und sinnvoll und in dem Zeitfenster ist es dann auch ohne schlechtes Gewissen erlaubt nicht zu lernen. Aber so hat deine Freundin jetzt nicht geplant und das zu überdenken und Planungen und Vorsätze zu ändern ist jetzt der falsche Augenblick. Sie will fokusiert auf Lernen bleiben.

Und es benötigt die Disziplin, bei den Zeitvorgaben zu bleiben, danach nicht dem Freund/der Freundin gedanklich nachzuhängen sondern schnell wieder konzentriert zu lernen.

Das solltet ihr übern, besprechen und für die nächste Prüfungsphase besser vorplanen. Jetzt nimm es hin, es sind ein paar Wochen. Macht Zeiten aus zum telefonieren oder Videochat. Aber bedränge sie nicht. Du wirst es auch überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr