Datenschutz bei Ausmalbildern?

2 Antworten

Die meisten Probleme was Urheberrecht angeht entstehen bei kommerzieller Nutzung. Beispielsweise wenn du die Bilder mit deinen Kindern in einem Livestream ausmalen würdest.

Theoretisch besitzt der Macher der Bilder die Rechte daran, es ist sein geistiges Eigentum. Keiner wird dich aber verklagen weil du deiner Kindergartengruppe Wimmelbilder ausdruckst.

Wenn du dir so unsicher bist frag doch in einer E-mail ob du die Bilder für deinen Kindergarten ausdrucken darfst, dann bist du 100% auf der sicheren Seite.

Es ist legal, kannst du machen.