Datenpanne was tun?Password gehackt?

3 Antworten

Es gibt öffentliche Listen von Passwörtern die gehackt wurden, diese vergleicht Google mit den vorhandenen Passwörtern und gibt ne Warnung raus

LiLhelper
Fragesteller

ähmm okayyy, Also Passwort ändern? Aber wie konnte das gehackt werden? Und kann ich so eine liste finden

Oftmals werden Datenbanken von gehackten Seiten ins Netz gestellt, in welchen sich dann Passwörter als Klarname, also ohne Verschlüsselung befinden.

Wenn du nun in Chrome Passwörter speicherst, dann gleicht Chrome das Passwort und deine E-Mail mit den Datenbanken ab.

Alternativ kann man auch hier checken: https://haveibeenpwned.com

LiLhelper
Fragesteller
Good news — no pwnage found!
LiLhelper
Fragesteller
@LiLhelper

das habe ich gerade schon getan danke TRDZ allerdings wiederspricht sich das doch oder?

Kaen011  02.10.2020, 10:56

Und woher weiß ich das der Breach aktuell ist? Kann ich mir irgendwie mein geleaktes passwort zusenden lassen?