Passwort gehackt google?

4 Antworten

Wie lang brauchst du, um 43 Passwörter zurückzusetzen? ;-) Das muss schneller gehen.

Wichtig wäre mir gewesen, auf welcher Seite denn diese Datenpanne gewesen ist. Je mehr Leute davon wissen, desto schneller können sich andere auch darum kümmern, ihre Passwörter dort zu ändern.

Du bist nicht gehackt, aber dein Passwort wurde in den Listen mit den 572 Millionen Passwörtern gefunden, die bei Hacks erbeutet wurden. Und da du ja sieben Stunden Passwörter änderst, wäre es durchaus möglich mit ein paar einfachen Kombinationen bei diesen Seiten auch in deinen Account zu kommen.

Wie ist denn deine Strategie? Nimmst du jetzt für alle Seiten unterschiedliche Passwörter? Erzeugst du sie mit einem ordentlichen Passwortgenerator? Wie verwaltest du deine Passwörter jetzt?

Stella94208
Fragesteller

Ich finde es nunmal nicht auf anhieb auf jeder seite. Ich generiere jetzt für jeden dienst ein eigenes passwort mit 8 zeichen aus großbuchstaben, kleinbuchstaben und anderen zeichen

Wenn das wirklich Chrome, war, dann wurdest du nur über ein Kompromitiertes Passwort gewarnt.

Auf haveibeenpwned steht ja auch welcher Dienst

Dann benutzt du ab jetzt hofffentlich einen passwort-Generator und generiest für jede Seite ein eigenes, lange und zufällig erstelltes Passwort!

Ich empfehle Bitwarden, hat Clients für alle gängigen Betriebssysteme (mit sync) und kann nach Wahl selbst gehostet werden.

Ich würde trotzdem die Passwörter ändern sicher ist sicher aber nicht über einen Link sondern direkt auf der Seite.

Das bei Google Chrome hatte ich auch schon da wurden aber Internetseiten gehackt und weil du da gemeldet bist gibt's diese Meldung

Stella94208
Fragesteller

Ich habe mir eine liste gemacjt und gehe auf jede seite und ändere das passwort.

Ah ok... Aber brauch ich dann keine sorgen um meinen Account zu haben?

Lexl81  04.10.2020, 22:54
@Stella94208

Der Google Account ist eigentlich sicher aber nichts ist zu 100% sicher.

Aber sobald man in Chrome Passwörter speichert werden durch Chrome immer in Listen nachgeschaut ob da Seiten bei dabei sind die mal gehackt wurden.

Zur Vorsicht hatte ich dann auch das Chrome passwort geändert

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass die Warnung vor einem "Hack" in Wirklichkeit selbst ein Hack war und du dich dadurch erst infiziert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Stella94208
Fragesteller

Es kam aber ja von Chrome selbst...

MrMiles  04.10.2020, 12:26
@Stella94208

Das muss nichts heißen - Chrome ist easy zu hacken. Der Trick ist ja den Hack so aussehen zu lassen das du denkst es wäre Chrome. Generell würde ich mich nie auf irgendwelche Meldungen oder Popups von Browsern verlassen, das kann immer gefaked sein.