Daten übertragen?
Hallo Community kleine frage kann ich ein systemabbild erstellen von win 10 und das auf win 11 übertragen geht das?
3 Antworten
Also theoretisch kannst du ein Systemabbild von Windows 10 machen, aber direkt auf Windows 11 „draufspielen“ funktioniert so nicht richtig – vor allem, weil das Abbild ja das komplette alte System inkl. Treiber usw. enthält. Das wäre dann eher ein Downgrade auf Windows 10.
Wenn du nur deine Daten und Programme mitnehmen willst, wär's besser, Windows 11 frisch zu installieren und dann z. B. mit einem Tool wie „Windows-Übertragung“ oder Drittanbieter-Tools (wie EaseUS oder Laplink) deine Daten rüberzuholen. So vermeidest du Probleme und hast trotzdem alles Wichtige dabei.
kann ich ein systemabbild erstellen von win 10 und das auf win 11 übertragen geht das?
Ein Systemabbild ist genau das: Ein Abbild vom System zum Zeitpunkt x.
Es gibt genug Unterschiede zwischen den Systemen, dass ich das nicht riskieren würde. Aber Windows bietet ja ein direktes Upgrade von 10 auf 11 an.
Entweder machst du also ein Abbild von 10 und stellst im Zweifelsfall auf 10 wieder her oder Upgradest auf 11 und stellst dann auf 11 wieder her
Ich würde gerade über Systeme hinweg sauber neu anfangen und eher Daten händisch kopieren & Programme frisch installieren
Ein Systembild ist wackelig. Da sich jede Menge geändert hat, geht es praktisch nicht, außer mit dem Upgrade.
Ich hab halt neuen pc und der alte ist auf windows 10 kann ich den alten auch nicht einfach auf win 11 upgraden und dann nicht einfach ein abbild erstellen
Neue Hardware, neue Treiber. https://www.pcwelt.de/article/1171053/windows-migration-neuer-pc.html
Ich hab halt neuen pc und der alte ist auf windows 10 kann ich den alten auch nicht einfach auf win 11 upgraden und dann nicht einfach ein abbild erstellen