Was findet ihr besser Win 10 o. 11?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Win 10 40%
Win 11 33%
Andere 27%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Win 10

Bist zwar schneller mit Windows 11, aber bei Windows 10 habe ich weniger Probleme, manchmal schließen sich einfach die Programme, oder hängen sich auf, aber es wurde verbessert ist deutlich seltener geworden.

Andere

Gar kein Windoof.

Ich benutze keine Proprietäre Software wie Windows, MacOS oder sonstiges.

Ich benutze Linux:

  • EndeavourOS
  • Linux Mint (LMDE5), Linux Mint Cinnamon 21.1
  • Arch Linux

aus folgenden Gründen:

  • Sicherer
  • Datenschutz
  • Kein TPM 2.0 Zwang
  • Kein Hardware Zwang
  • Kein Online Account Zwang
  • Keine Spionage
  • Immer neuste Software
  • Benutzerfreundlich
  • Braucht nicht so viel RAM, CPU-Leistung wie Windows
  • Anpassbar
  • Open Source (Code einsehbar, veränderbar, GP Lizenz)

und vieles mehr.

Ich werde dieses Miststück von Windows nie mehr benutzen. Windows ist ein unsicheres, Proprietäres, virenverseuchtes "Betriebssystem".

Bei Windows kann man nicht sagen "Dein Windows", weil eine Firma dahinter sitzt, die alles speichern und dich ausspionieren. - Bei Linux hast du solche Probleme nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Theo8001
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nicht doch auch auf Linux umsteigen soll. Ich denke in den nächsten Tagen werde ich mich damit mal mehr beschäftigen.

Andere

Zuerst einmal alles andere, OS X, Linux, dann irgendwann Windows 7, Windows 10…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Win 11

Bisschen schöner und war mal was anderes

Theo8001
Fragesteller

Sehe ich auch so