Daten restlos von SSD löschen?

11 Antworten

  1. da würde ich hdparm verwenden...
  2. dort ist von „SECURITY ERASE UNIT“ und „ENHANCED SECURITY ERASE UNIT“ die Rede...
  3. dies ist ein guter Weg, weil der Hersteller am Ehesten wirklich alle Bereich zu fassen kriegt...
  4. dazu müsste man vllt Knoppix nehmen...
  5. https://en.wikipedia.org/wiki/Hdparm
  6. http://knoppix.net/
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eraser

BleachBit

CCleaner

Glary Utilities 5

CHROLOL
Fragesteller

Danke :)

Wepster  27.05.2019, 21:15
@CHROLOL

PS: Das sind die besten Tools die du finden kannst und free. Denke daran die Daten mehrfach zu "überschreiben" bzw. zu "wipen". Reinige auch den "Free Disk Space". Und gebe auch eine kleine Spende.

Du könntest sie formatieren

LG Yuffy

oder mit ccleaner drüber schauen ist ein kostenloses programm das sie bereinigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine von vielen möglichkeiten (wenn die Platte in einem Rechner eingebaut ist):

Schnapp dir ein Live-Linux (z.B. Knoppix, SystemRescueCD ...) und boote es. Öffne eine Konsole und schreib mit dd Nullen auf die Platte (sda ggf. durch deine Plattenbezeichnung ersetzen):

dd if=/dev/null of=/dev/sda