Datein verschwunden nach Fehler 0x800703EE?
Ich habe das Problem ich kopiere Dateien auf einen Speicherkarte. Er bricht immerwieder ab mit dem Fehler 0x800703EE. Es wird zwar angezeigt das der Speicher belegt ist aber es Fehlen große Mengen. Weiß einer warum? Werden die Fehlenden dann angezeigt wenn das kopieren ganz fertig. Oder sind die Dateien weg?
Brauche dringend hilfe wie ich es schaffe das die Dateien wieder angezeigt werden?
3 Antworten
Es gibt mehrere Gründe für den Fehlercode. Beschädigte Dateisysteme, beschädigte Registry, inkompatible Treiber, Antivirenprogramme, Datenträger defekt und so weiter.
So wie du das beschreibst, reserviert Windows zwar beim Kopieren auf die Speicherkarte den Speicherplatz vor, bricht dann aber aus einer der oben genannten Gründen ab bevor die FAT (das Inhaltsverzeichnis) aktualisiert werden kann. Ohne diese Infos sind die Dateien nicht normal lesbar.
Als allererstes würde ich einmal probieren das logische Dateisystem der Speicherakrte reparieren zu lassen. Das geht über die Eingabeaufforderung (im Adminmodus starten) un dem Befehl: chkdsk d: /f (dabei ersetzt du das D: durch den Laufwerksbuchstaben der deine Speicherkarte repräsentiert).
Falls das nicht geholfen hat, kopier alle wichtigen Dateien von der Speicherkarte runter zur Sicherheit die noch lesbar sind. Dann Formatiere die Speicherkarte komplett (nicht nur die Schnellformatierung). Probier es dann nochmals. Wenn der Fehler weiter besteht, deaktiviert kurzzeitig mal dein AVP. Wenn dann immer noch Fehler auftreten, ist die Speicherkarte ggfls. auch defekt. Um das zu verifizieren, probier die Karte einfach an einem anderen PC aus.
Ich nehme an, dass Du die zu kopierenden Daten als Gesamtgröße vorher mal ermittelt hast und weißt, dass das Zielmedium größer sein sollte, so weit erst mal ok.
Dann kopierst Du Deine Daten hinüber, was etliche Zeit dauern kann und vielleicht machst Du auch andere Arbeiten nebenbei und kopierst weiterhin, ist ja normal und möglich.
So, nun komme ich zu Deinem wahrscheinlichen Problem ( ich kenne das auch manchmal vom Arbeiten mit Stick ) :
Man ist fertig mit dem ganzen Stapel Arbeit, zieht den Stick oder Speicher bei laufendem PC einfach ab und glaubt "Die Daten hab ich ja, das reicht-ok". Beim nächsten Zugriff auf das Speichermedium stellt sich heraus, dass gar nicht alle Daten da sind bzw. da fehlt doch was?
Das ist ein häufiger Fehler, der passiert, wenn Du den Datenträger bei laufendem PC herausziehst und keine Abmeldung des Arbeitsprogramms oder den PC sauber abgemeldet hättest, dann hat das Kopierprogramm zum Abschied den Zieldatenträger nicht sauber abgeschlossen und die Orientierung der Speicherbelegung fehlt dort zum Zugriff "Wo liegen Anfang und Ende der Informationen z.B. Sektor und .....?" Die Informationen werden oft beim Herunterfahren des PC's erst auf die Datenträger abgestellt. ..... also sauberer Datenträger erst nach sauberem Abschalten...
Tut mir Leid ...... aber vielleicht ein Tip für die Zukunft..... viel Erfolg.
Au , ja das ist ja gut.... ??????? vielleicht mehr Wartezeit - toi toi toi
Versuche mal einen rechten Mausklick auf die Speicherkarte zu machen und "Eigenschaften" mit links.
Danach auf "Tools" und "Prüfen".
Die Dateien wurden auch draufkopirt es werden aber nur leere Ordner angezeigt aber der belegte Speicher passt von der größe
und geprüft? manchmal werden auch zurückgeschickte wieder verkauft.
Das ist mir klar die Karte hat 2 TB und die Daten für dort drauf nur 600gb