Datei zu groß trotz niedriger Größe (Video/USB)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philipp1415

Wahrscheinlich ist dein Stick mit Fat32 formatiert, welches nur maximal 4GB große Dateien erlaubt.

Der Rat neu zu formatieren, den du bereits bekommen hast ist genau richtig, allerdings nicht zu Fat32 sondern entweder zu NTFS oder zu ExFat.

PS: Bitte beachte aber, dass bei einer Formatierung alle bereits gespeicherten Dateien verloren gehen und daher vorher gesichert werden sollten.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby
Philipp1415
Fragesteller

Er ist ja leer also kann nichts passieren :D

Hey,

das liegt an der Formatierung deines USB-Sticks. Dein USB-Stick hat wahrscheinlich die Formatierung NTFS, und kann damit nicht mehr als 4GB übertragen pro Datei. Wenn sie stattdessen als FAT32 formatiert sein würde, würde es funktionieren.

MfG Meihano

Philipp1415
Fragesteller

Gerade probiert geht immer noch nicht

AldoradoXYZ  10.08.2019, 23:43

Genau umgekehrt.

FAT32 hat die Begrenzung auf 4GB.

NTFS kann maximal ca. 17TB

AldoradoXYZ  10.08.2019, 23:48
@Philipp1415

Jup, dann geht die Datei zumindest auf den Stick.

Und dann musst Du hoffen, dass das TV Gerät NTFS kann. Heutzutage sollte das aber häufig der Fall sein.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß

Vermutlich unterstützt das Dateisystem des Sticks keine Dateien dieser Größe.

FAT32 zum Beispiel kann maximal 4GB große Dateien.

Philipp1415
Fragesteller

Muss ich vlt die Zuordnungseinheit ändern bei der Formatierung, die steht bei mir auf 16kbps

Stick neu formatieren zu fat32

AldoradoXYZ  10.08.2019, 23:42

Geil, FAT32 kann maximal 4GB große Dateien.