Datei auf Spotify?

3 Antworten

Du musst den Song über iTunes oder über deinen Mac, je nachdem was du hast, als Musikdatei zu deiner "Musik"-App hinzufügen. Dann kannst du sie in der Spotify-App unter Lokale Dateien finden. Anders geht es unter Apple leider nicht. Geschickte Dateien kann man ohne Computer leider nicht mal eben so zur Musik-App hinzufügen. Vielleicht kommt das ja bald mal.

Dateien in Spotify importieren geht über den PC.

  • Datei auf dem PC in Spotify suchen (--> Lokale Dateien)
  • Datei in eine Playlist packen
  • Playlist auf dem Handy herunterladen (offline speichern)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich klugsch...e jetzt mal ein wenig: "bis die rauskommen"... sprich, die Tracks möchte er veröffentlichen - über ein Label? Sicher, dass Dein Freund oder werauchimmer diese jetzt bei spotify schon hochladen sollte bzw. es überhaupt DARF? Wie ist der Track gekennzeichnet, als ID?

ytimoyt  15.06.2023, 17:19
diese jetzt bei spotify schon hochladen sollte bzw. es überhaupt DARF?

Hat er denke ich nicht.

Was der FS meint ist, lokal in Spotify importiert

über ein Label?

Das muss übrigens nicht immer über ein Label laufen.

Silencer1975  16.06.2023, 12:58
@ytimoyt

das ist schon richtig, du kannst die tracks auch so zur freien Verfügung hochladen, aber unter "rauskommen" verstehe ich eben "veröffentlichen" und das vielleicht auch mit dem Hintergrund ein paar Euro dran zu verdienen. Und in dem Fall würde ich ein wenig aufpassen, Ideen- und Datenklau usw. ;)