Date vermasselt wegen sozialer Phobie?
Hallo,
Ich (22) habe jetzt einige Monate mit einem Mann (21) geschrieben und es hat sich mit ihm immer sehr schön angefühlt. Ich hatte in der Vergangenheit eine Beziehung mit viel Gewalt und auch durch die Eltern oft solche Erfahrungen gemacht. In den letzten Jahren habe ich kontakt zu Männern gemieden bzw der einzige auf den ich mich wirklich einlassen konnte war ein Mann den ich seit dem KiGa kenne und ihm deshalb auch vertrauen konnte.
Mit dem Mann mit dem ich geschrieben habe dachte ich dass es anders wäre weil es immer auf einer Wellenlänge war und er auch flirty aber nie grenzüberschreitend war. Wir haben uns dann zum ersten mal getroffen in einem Café und waren spazieren, Eigentlich war es auch schön aber ich war total gehemmt und unsicher also ganz anders als beim schreiben.
Beim Schreiben habe ich mich sicher gefühlt aber in real dann vermasselt weil meine soziale Phobie überhand genommen hat. Er hat nach dem date dann auch geschrieben dass er es schön fand aber irgendwas nicht passt und er aktuell noch nicht weis was. Seitdem haben wir sporadisch kontakt und ich habe viel darüber nachgedacht und mir ist klar geworden, dass ich in der Vergangenheit vieles verdeängt und bis auf ein paar enge Freunde und Arbeitskollegen kaum kontakte gepflegt habe aufgrund der Phobie. Ich möchte mir auch Hilfe suchen aber würde mir wünschen dass er uns noch eine zweite Chance gibt. Kann ich es irgnediwe noch retten ❔
2 Antworten
Klar kannst du die Beziehung noch retten. Ein Teil deines Verhaltens liegt natürlich auch bei dir.
Eine soziale Phobie ist nicht schön und angenehm, aber sie lässt sich bekämpfen. Auch du schaffst das!
Viel Glück!
Nein sieht chancenlos aus