Date auf der Kerwe?
Hallo, ich hab so ne Nummer von einem Mädchen bekommen mit der ich auf einem Schulball getanzt hab. Sie lässt sich sehr sehr viel Zeit beim schreiben deswegen dachte ich, Frage ich sie nach einem Date. Ich will unbedingt auf die Kerwe (Vergnügungspark im Mai) mit ihr hin. Jetzt war mein Plan ich mach etwas ruhiger jetzt weil sie ja scheinbar auch nicht soo Lust hat zu schreiben und dann geh ich in Ferien arbeiten und geh dann im Mai mit ihr zur Kerwe.
Ist das ein guter Plan? Weil im Kino redet man halt nicht so viel und im Park da redet man vielleicht zu viel bzw muss man weil man sonst nichts machen kann.
Und sollte ich dann alles bezahlen? Also essen und tickets und so bei allen Dingen?
2 Antworten
Hey,
ich finde , das ist ein guter Plan. Kino ist als Date am Anfang wirklich ungeeignet .
Ich glaube , du machst das richtig . Die Sache mit dem Bezahlen ist so ein Thema.
Es gibt Leute , die auch heutzutage noch davon ausgehen , dass der Junge/ Mann bezahlt .
Es gibt aber auch Leute, die der Meinung sind , man kann sich die Rechnung auch teilen. Ich würde sagen, da spricht nichts dagegen , wenn du das einfach offen ansprichst , wie es ihr lieber ist, ohne , dass es zu einer blöden Situation kommt. Hast du sie schon gefragt und hat sie bereits ja gesagt ? :)
LG
Dann Trau dich. Direkte Treffen sind sowieso besser als diese Schreiberei ;)
Das ist aber lange bis Mai, ob das Mädchen dann noch denkt, dass Du an ihr interessiert bist?
Auch wenn sie nicht gern schreibt, dann kannst Du ja einfach nach einem früheren Treffen fragen, sonst verliert sich das alles bei so langen Abständen.
Auch wenn Du arbeiten gehst, werden sich doch 2 Stunden finden, oder am Wochenende.
Nein, Du musst nicht alles zahlen, aber essen und trinken würde ich an Deiner Stelle übernehmen, geizig willst Du ja nicht rüber kommen.
Später könnt ihr euch ja abwechseln beim Bezahlen.
Also, lass Dir etwas Schönes für ein Treffen einfallen, Zoobesuch, Spaziergang, Kletterwald, je nach euren Hobbies.
Ich wünsche Dir viel Glück.
Okay vielen Dank. Ich hab sie noch nicht gefragt