Dass Ouija - Brett, stimmt es wirklich was man darüber sagt?

4 Antworten

Wenn etwas passiert dann nur in euren Köpfen. Bei labilen Persönlichkeiten kann das durchaus gefährlich sein und Psychosen auslösen.

Aberglaube.

Schon durch die Vorstellung oder Wahrnehmung einer Bewegung werden im Gehirn motorische Zentren aktiviert, was zur Folge hat, dass die Muskeln die vorgestellte Bewegung ansatzweise vollziehen. Wenn also die Beteiligten den Zeiger des Ouija-Bretts berühren und eine Bewegung erwarten, dann üben sie unbewusst durch kleinste Muskelbewegungen einen Druck aus und setzen ihn so in Bewegung. Dabei kann der Eindruck entstehen, er bewege sich ganz von selbst

http://de.wikipedia.org/wiki/Ouija

Die Erzählungen, es würde wirklich klappen, halten sich seit Jahrhunderten hartnäckig über sämtliche Geisterbeschwörungsmechanismen. Wenn das bisher weder bewiesen noch widerlegt werden konnte, wie sollen wir das jetzt tun?

Wenn ich jetzt sage, dass es nicht geht und der nächste sagt, es geht, inwiefern ist Dir damit geholfen?

Einerseits wäre ich beruhigt, andererseit wäre ich auch beunruhigt, weil im Internet echt viel darüber steht, viele sagen, es würde klappen, andere sagen, dass es nicht klappt.

0

Was möchtest Du wissen?