Das ticket 2000?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Wochenende kannst Du ganztägig jemanden mitnehmen. Das muss aber schon bei Einsteigen in den Bus erkennbar sein. Das gleiche gilt in der Woche auch nach 19.00 Uhr.

Aber ich frage mich, warum deine OMA nur ein Ticket 2000 besitzt. Falls sie 60 Jahre alt ist oder älter, sollte sie das Ticket umschreiben lassen auf eine Bärenicket, ist billiger und sie kann im gesamten VRR-Raum inkl. 1. Klasse reisen.

Du kannst Montags - Freitag ab 19 Uhr, am Wochenende & an Feiertagen ganztägig im ganzen VRR-Gebiet fahren. Das heißt deine jeweilige Preisstufe (A1,A2,B oder C) die du dir eintragen lassen hast erweitert sich auf die Preisstufe D. Zu den genannten Zeiten kannst du einen Erwachsenen und 3 Kinder (allerdings unter 15 Jahren) kostenlos mitnehmen. Ein Fahrrad kannst du immer im gewählten Geltungsbereicht kostenlos mitfuehren.Ich hoffe ich konnte helfen. :)

kira2324
Fragesteller

Also kann meine Freundin jetz noch eine Person auf dem Ticket meiner Oma, morgen, mitnehmen?

Rolf42  19.11.2010, 18:28
@kira2324

Ja, klicke auf "Leistungen" - da steht:

Personenmitnahme am Abend und an Wochenenden

Wochentags ab 19.00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember können mit einem Ticket2000 bis zu fünf Personen kostenlos fahren, davon dürfen jedoch nur zwei Personen älter als 14 Jahre sein.

Und wo genau gibt es ein Ticket2000? Eine Einführung wäre nicht schlecht.

Also in Hannover kann man mit einer Übertragbaren ein Erwachsenen und 3 Kinder unter 18 mitnehmen jeden Tag ab 19 Uhr und wochenends, wie das bei dir aussieht musst du auf der Homepage des Verkehrsverbundes nachsehen.

kira2324
Fragesteller

Hää? Ehm ich wohne in Dortmund Huckarde ...