Das schönste Gemälde, das ihr je gesehen habt?

23 Antworten

Das ist wirklich gut gemalt, allerdings wäre es kein Bild, das ich mir jetzt ins Zimmer hängen würde.

Mit gefallen Fotografien, die richtig gut sind und dann auch noch etwas schönes zeigen.

Es ist beeindruckend. Mich inspirieren Werke von Louis Royo oder Victoria Frances.

... eigentlich alle Bilder von Bob Ross - schon allein die Maltechnik hat mich begeistert..

Bin mehr für den Surrealismus zu begeistern. Dieses Werk des Spaniers Salvador Dalí hat es mir besonders angetan:

"Die zerrinnende Zeit"

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Bilder, Kunst)
Torrnado  28.09.2019, 19:29

WAS für ein faszinierendes Gemälde ! auch eines meiner Top-Favoriten ! DH !

Bilder vor denen man wahrhaftig steht haben wirklich noch mal ne ganz andere Ausstrahlung.

Ich bin totaler Fan von Karl Hubbuch und der "Neuen Sachlichkeit".

Die Bilder sind zwar nicht in dem Sinne schön, sie sprechen mich aber auf einer tieferen Ebene an...

"Lissy im Cafe" von K. Hubbuch hat mich umgehauen... es wirkt auf mich so... ungeschliffen falsch und ehrlich zugleich.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Bilder, Kunst)
Photon00  28.09.2019, 09:18

Sieht aus wie eine Transe