Das Network bei meinem Wlan Router ZTE MC888 scheint rot?

flauski  17.03.2024, 19:21

Bei welchem Anbieter bist Du denn?

Kikic175a
Fragesteller

Bei DREI

1 Antwort

Gott bist Du höflich...

Du hast "Tarif: Drei" geschrieben, woher soll man wissen, dass Deine verwendeten Begrifflichkeiten nicht korrekt sind. Jetzt bleibt halt offen, welchen Tarif Du hast.

Aber darf ich raten, Du hast einen stationären Tarif und hast den Vertrag nie gelesen?

Zitat: Für Tarife mit einer stationären Nutzungsklasse ist Roaming (Daten und Telefonie) grundsätzlich nicht verfügbar"

https://www.drei.at/media/common/pdf/tarife/entgeltbestimmungen-mobilfunk-datanet-fix-data.pdf

Daher scheint mir hier die Antwort sehr einfach. Du hast kein Netz, weil Du keine für das Land funktionierende SIM-Karte eingesetzt hast.

mchawk777  17.03.2024, 19:37

Weiterhin ist das auch immer so eine Sache mit China-Ware, wenn man den Router nicht auf der Website findet - sondern nur via google und dann nur die Regionswahl zwischen Finnland und Bulgarien existiert.

Ich hätte jetzt zumindest "Austria" erwartet. 🤷‍♂️

Anyway: Bestätigt für mich nur die Regel, dass Router, die von einem Provider verteilt werden, häufig nicht das Gelbe vom Ei sind.

Natürlich hilft das bei dem von Dir angesprochenen Tarif so überhaupt nix. Aber wenn ich schon gegoogelt habe.... 😅

Kikic175a
Fragesteller

Danke für deine Höflichkeit.

Mein Tarif ist MyLifeSim. Ich habe 9GB Roaming verfügbar. Somit liegts wahrscheinlich nicht am Tarif, sondern am Router selbst.

flauski  17.03.2024, 19:44
@Kikic175a

Das mit der Höflichkeit ist halt son Ding. Es hallt halt aus dem Wald, wie man vorher reingeschrien hat.

Dann würde ich den Fehler jetzt erst einmal beim Nutzer vermuten. Aber ich wünsche Dir viel Glück beim Debugging, meine Motivation ist in Deinem Fall nicht ausreichend die Tastatur weiter zu bemühen.

mchawk777  17.03.2024, 19:46
@Kikic175a

Das ist anhand Deiner Information nicht zu beurteilen.
Wie gesagt: Im Handbuch Deines Routers steht genau, was die Lämpchen und ihre Farben zu bedeuten haben - alles Andere ist Mutmaßung.

Auffällig ist halt, dass noch nicht mal die "Signal"-Diode leuchtet.
So aus dem Bauch heraus könnte es daher auch ein Funkloch o. ä. sein.

Kikic175a
Fragesteller

Danke für deine Höflichkeit.

Mein Tarif ist MyLifeSim. Ich habe 9GB Roaming verfügbar. Somit liegts wahrscheinlich nicht am Tarif, sondern am Router selbst.