"Das Massive" in Heilbronn wer hat bereits Erfahrungen gemacht?

4 Antworten

Man sollte beim Hausbau mit einer Fertighausfirma beachten, dass die Firma natürlich beim Handwerk den billigsten Anbieter nimmt. Das gilt für alle Gewerke. Sei es nun Sanitär, Rohbau oder egal was, die Firma (in diesem Fall Massivbau) holt Angebote ein und der billigste Bieter bekommt den Zuschlag. Da kann es nun passieren, wenn der Elektriker Leitungen legt oder Steckdosen montiert, dass nur die Mindestanzahl, was eben das Angebot hergibt, geliefert wird. Also Augen auf, wenn man nachher nicht unzufrieden sein will. Wo brauch ich Stromanschlüsse für Lampen, (auch an der Wand), wo Steckdosen, wo brauche ich Heizkörper, wo kann ich sie weglassen? Was kann ich an Eigenleistungen übernehmen? (Holzdecke, Fliesenarbeiten etc.) Ich denke im Grunde ist es fast egal mit wem baut, aber aufpassen muss man auf jeden Fall, dass alles so gemacht wird, wie der Hausherr es will.

Seit wann ist Massivbau = Fertighaus?! lol ... Meinten Sie "Schlüsselfertig"? In der Art wie ihr Beitrag geschrieben ist, gehe ich davon aus, dass sie vom Bauen keine Ahnung haben = keine Hilfe für den Fragesteller sind.

0

Massiv-Bau war hier früher schonmal Thema. Es ist aber wie überall...beim Einen passt alles, beim Anderen nicht. Qualität und Leistung .... welche? Materialien, Ausstattung, Planung, Betreuung? Das ist hier in kurzen Sätzen nicht darzustellen und oftmals erst hinterher festzustellen.

Hallo Malocher,

hast du dich inzwischen entschieden ? Ich plane aktuell auch im Raum HN mit das Massive zu bauen und wäre für Infos dankbar.

Empfehlungen Bauträger

Hallo zusammen,

wir brauchen unbedingt Hilfe. Wir haben uns vor einiger Zeit entschieden uns Eigentum ( Haus ) anzuschaffen. Wir würden gerne neu bauen. Die Finanzierung ist bereits geklärt. Úns fehlt nur noch der richtig Bauträger. Wir würden gerne ein Massivhaus bauen. Also Stein auf Stein- kein Fertighaus!!!

Nun sind wir jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach etwas vernünftigem.Bis jetzt ohne Erfolg :-((((  Wir finden einfach keinen vertrauenvollen Bauträger oder Bauunternehmer über den es keine negativen Erfahrungen im Internet gibt. Wenn ich positive Berichte lese, dann aber auch nur über Fertighäuser. Wir möchten aber gerne ein Massivhaus.

Wir wohnen im Kreis Wesel.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder sogar selbst gebaut und kann uns weiterhelfen oder uns etwas empfehlen?

Wir würden uns wahnsinnig freuen.

Viele Grüße

...zur Frage

Erfahrungen Dr. Khorram in Stuttgart?

Ich hatte heute ein Beratungsgespräch bei Dr. Khorram in Stuttgart wegen einer Brustvergrösserung. Das Gespräch verlief sehr positiv und eine Operation ziehe ich in Betracht. Der Artz sagt dass die Schnitttechnik unter der Brust die geeignetste und beste sei. Ich persönlich habe aber Angst dass man die Narben danach sieht. Mir ist bewusst dass man so oder so irgendwo Narben sehen wird, aber ich empfinde die unter der Brust am sichtbarsten. Jedoch wollte ich mal euch nach Erfahrungen fragen, wenn ihr ein Schnitt unter der Brust hab, ob man diese sieht oder ob die "unsichtbar" sind? Und wehe jemand Erfahrungen bei Dr. Khorram hat würde ich mich über Berichte freuen und gerne wissen, ob ihr zufrieden mit der neuen Brust seid Danke im Voraus

...zur Frage

Feine Tattoos in Braunschweig/Hannover Region?

Ich bin auf der Suche nach einem Tattoo Studio in der Region Braunschweig/Hannover, dass gut darin ist, feine/delikate/dünne  Tattoos zu stechen und einen fairen Preis hat. In Hamburg habe ich schon Vader’s Dye gefunden, aber die sind mir mit über 250€ für ein kleines Tattoo (ca 1cm2) deutlich zu teuer!
Irgendwelche Erfahrungen, Tipps oder Berichte von guten Studios oder welchen, wo ich auf keinen Fall hingehen sollte?

...zur Frage

Toller Urlaub in Salalah (Süd-Oman)?

Hallo, ich plane gerade meinen Urlaub im Februar 2016 und bin u.a. auf die Region Salalah gestoßen. Die wenigen im Internet zu findenden Meinungen gehen ja sehr weit auseinander. Gibt es hier persönliche Erfahrungen mit Land und Leuten?! Gibt es dort auch was zu sehen (Empfehlungen) und ist man dort wirklich relativ ungestört? Ich würde mich über Antworten freuen, da ich von dem Reiseziel doch angetan bin. LG

...zur Frage

Hilft bei Gelenkerkrankungen wie Arthrose eine Elektrotherapie?

Hat jemand hier persönliche Erfahrungen oder Berichte aus dem Bekannten- und Freundeskreis wie gut eine Elektrotherapie bei Arthrose helfen kann?

...zur Frage

Calella Urlaub

Hallo ich weiß, dass hier schon einige Fragen zu Calella gestellt wurden, aber die meisten 2012/13 deswegen wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen und am besten von welchen, die erst vor kurzem da waren. Also ich bin 18, meine Freundin 16 und wir fliegen in einem Monat. Hier ein paar Fragen, die mich besonders interessieren, aber ich freue mich auch über persönliche Berichte: Vor einigen Jahren soll es ziemlich einfach gewesen sein mit 16 in einen club zu kommen, hat sich das mittlerweile geändert? Was gibt es neben dem Feiern noch für Attraktionen, die man auf jedenfall mal ausprobieren sollte? Wo kann man gut essen gehen? Für Insider: Gibt es auch Strandteile, die etwas abgelegener sind?

Danke schon einmal im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?