Das Leben eines Popstars ist anstrengend?

5 Antworten

Stell dir einfach mal vor, dir gehts einen Tag richtig schlecht. Dir gehen die Leute auf den Senkel, du hast Kopfschmerzen, dir ist schlecht, du willst einfach nur deine Ruhe haben...

Aber da ist dieser Fernsehauftritt, dieser Bühnenauftritt, dieses Interview... egal was für ein Termin. Wenn du Popstar bist und nen Bühnenauftritt hast, kommen 50.000 Leute, und jeder hat wahnsinnig viel Geld ausgegeben, um dich zu sehen. Du musst deine übliche gute Laune zeigen. Du musst lockere Sprüche bringen. Du musst diese Leute entertainen. Du musst zusehen, dass sie auch nächstes Mal wieder Schlange stehen. Egal, wie es dir geht. Denn so ein Konzert abzusagen, kann schnell mal ne halbe Million Minus auf dem Konto bedeuten.

Du musst tolle Songs aufnehmen, du musst Signierstunden geben, du musst heute bei den Grammys, morgen bei den Oscars und übermorgen auf deinem Auftritt sein. Sonst nehmen die Leute dich nicht wahr, finden dich nicht toll und kaufen nichts von dir. Und dann hast du nichts, wovon du leben kannst.

Und du weißt an jedem einzelnen Tag ganz genau, dass dein ganzer Reichtum wahnsinnig schnell weg ist, wenn du es ein paar Wochen versaust und dein Produzent sich lieber jemanden sucht, auf den die Leute gerade mehr abfahren.

Vor allem die Fans die sehr aufdringlich sein können.

Das anstrengende ist wohl das Privatleben .. Wenn du sehr Bekannt bist kannst du nicht einfach mal in die Stadt ohne auf Fotos oder Autogramme angesprochen zu werden.

Du kannst nicht mehr in Ruhe einkaufen, kannst nicht mehr so einfach im Café sitzen ohne von fremde Leute angesprochen zu werden .. Du kannst dich da von deinem vorherigen Leben komplett verabschieden ..

MARTINUSS  26.09.2017, 15:05

Genau wie der arme Michael Jackson.

Viele Termine und der Druck eine gute Performance vor vielen Leuten hinzulegen.

Viele Berufe können recht anstrengend sein. So ein Schreiner muss den ganzen Tag schreinern, ein Bäcker backen, ein Programmierer programmieren, ein Popstar po...., ähm, ja, kann schon anstrengend sein.