Warum wünschen sich manche 6 oder mehr Kinder?

6 Antworten

Guten Tag

Es könnte sein dass diese Personen selbst in Großfamilien aufgewachsen sind und dementsprechend damit umgehen können und sich zu stark gewöhnt haben natürlich ist es auch anstrengend das kann es aber bei jedem Kind sein nur wenn sie das glücklich macht können sie gerne 6 Kinder haben sie sollten sie nur geplant und nicht ungeplant zur Welt setzten damit die Kinder ein schönes Leben haben mütterliche und väterliche Liebe geschenkt bekommen und dazu mit den nötigen finanziellen Mitteln ihnen nichts im Leben fehlt

Familien in Deutschland, die auch heute noch überdurchschnittlich oft kinderreich sind, lassen sich grob in drei Gruppen unterteilen:

  • Familien mit durchschnittlicher bis sehr guter ökonomischer Ausstattung, in denen beide Eltern zumeist über einen höheren schulischen und beruflichen Ausbildungsabschluss verfügen. Oft kommen sie schon selbst aus einer kinderreichen Familie, sie sind eher religiös und wohnen eher auf dem Lande als in der Großstadt.
  • Familien, die fast das Gegenteil zum ersten Typ darstellen: Sie leben in prekären wirtschaftlichen Verhältnissen, was vor allem auf unzureichende oder fehlende schulische und berufliche Ausbildung der Eltern zurückgeht.
  • Familien mit Migrationshintergrund und mit starker Orientierung an Religion und Herkunftsfamilie.

Gemein ist diesen drei Typen zumeist eine traditionale Aufgabenverteilung: die Frau ist zuständig für Haushalt und Kinder, der Mann für Beruf und Einkommen.

https://www.statistik-bw.de/Service/Veroeff/Monatshefte/20070302?TSPD_101_R0=083bd47448ab20007c49c73f7c3472482f1c5872aa5bc15fab59603e19ee996c774bc185e61de76d080eb9bd361430004842b31906b1e26f94d7725531b49666a105834576ac9434b9eed0d3c1838efb956808b8317b839ffdb82ef675a2bdde

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

großfamilie ist das beste🫶🏼 kinder machen einem freude und viele haben spaß beim erziehen und generell eltern sein und so. meine oma hat 13 kinder die andere 10 und viele onkel und so haben um die 5-7 kinder. ich persönlich kann’s mir nicht vorstellen in einer kleinen familie aufgewachsen zu sein. es war so schön mit so vielen cousins und onkel & tanten. ich selber will ca 4/5 kinder, da ich selber nicht viele geschwister hab will ich mehrere kinder damit sie nicht allein aufwachsen inshallah

Ich selbst habe 7 Kinder und finde es nicht anstrengend. Es muss nur alles gut organisiert werden

Weil Menschen ganz unterschiedlich sind und somit auch unterschiedliche Wünsche, Träume, Vorlieben und Abneigungen haben! Du machst oder magst doch sicherlich auch irgendwas sehr gern, was anderen Menschen gar nicht gefällt oder schmeckt, oder ;)?