Das Längste deutsche Wort?

5 Antworten

Du kannst das "länste Wort" nehmen und es durch einen Anhang nochmmals verlängern. Usw. usf ===> deshalb gibt es das längste Wort einfach nicht.

das längste mir bekannte, NICHT "zusammengeflickte"(wie der donau-dingens) lautet schmetterling.

Es existiert kein "längstes" deutsches Wort, da sich die deutsche Sprache gerade dadurch auszeichnet, dass sie zusammengesetzte Nomen in beliebiger Länge bilden kann.

man kan wörter imer weiter führen damfschifarzkapitänzmutzenhalterschuhputerdiener... und so weiter

hallo hannah1997, wenn du schon solchen blödsinn schreibst, dann schreib ihn wenigstens korrekt: diese dinger, die auf dem wasser schwimmen heißen "dampfschiff" was ein "schuhputerdiener" ist, erschließt sich mir nicht. anders gesagt:WAS soll das heißen????????

0