Das Längste deutsche Wort?

9 Antworten

Es existiert kein "längstes" deutsches Wort, da sich die deutsche Sprache gerade dadurch auszeichnet, dass sie zusammengesetzte Nomen in beliebiger Länge bilden kann.

Du kannst das "länste Wort" nehmen und es durch einen Anhang nochmmals verlängern. Usw. usf ===> deshalb gibt es das längste Wort einfach nicht.

Das längste Wort gibt es zwar nicht, aber den längsten Namen, den irgendein Scheich in einem arabischen Land haben soll, der aus weit mehr als 10 Vornamen bestehen soll. Wieviele es insgesamt waren weiß ich nicht mehr und hab das auch im Net nichts dazu gefunden.

1

hätte auch noch eins: frequenzbereichszuweisungsplanverordnung - beschreibt die neue frequenznutzung im uhf-band

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssel

(Ist aber nicht ganz ernst gemeint:-))

Natürlich nicht, denn du hast den "Anhänger" vergessen.

Also > Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssel<< -anhänger.

Und die "Anhängerkette"

Und das Kettenglied. Und ...

1

man kan wörter imer weiter führen damfschifarzkapitänzmutzenhalterschuhputerdiener... und so weiter

hallo hannah1997, wenn du schon solchen blödsinn schreibst, dann schreib ihn wenigstens korrekt: diese dinger, die auf dem wasser schwimmen heißen "dampfschiff" was ein "schuhputerdiener" ist, erschließt sich mir nicht. anders gesagt:WAS soll das heißen????????

2

Was möchtest Du wissen?