Das Kochrezept von "Razuche"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange treiben sich xiphoid und krauthexe schon in ihren Alchemie-Küchen herum,dass sie so paranoid geworden sind ;p? Wenn man's net weiß -> anderen den Vortritt beim Antworten lassen, hrhr. Das gibts nämlich wirklich. Und wenn man mal eine Polin gefragt hätte ... die hätte es euch sagen können ;) Oder mal ein polnisches Wörterbuch wälzen, dann wär man vielleicht drauf gekommen, dass es razuche ausgesprochen,aber nicht geschrieben wird ;p. Man schreibt das bekannte Rollbrett auch nicht skätboaht :D. Geschrieben wird es nämlich RACUCHY. Da gibts verschiedene Rezepte für, muss man selber ausprobieren,wie man es am besten mag, im Prinzip sind es große Schmalzkuchen( find ich jedenfalls). Ich mag sie am liebsten mit viel Zucker im Teig statt Puderzucker auf dem Teig. Soweit ich weiß ißt man die in Polen bevorzugt an Weihnachten.

racuchy - (essen, kochen, Rezept)

Ich kenne mindestens ein halbes Dutzend verschiedener Rezepte für Razuche. Spielt aber keine Rolle, denn alle sind lecker. Im Prinzip ist das ein Eierpfannkuchenteig mit recht klein geschnippelten Apfelstückchen. Die Unterschiede zu unseren Eierpfannkuchenteigen sind nicht besonders groß, aber genau da entwickelt halt jede/r polnische Köchin/Koch ihre/seine eigene Spezialität. Etwas mehr Mehl im Teig gleicht die Feuchtigkeit der Äpfel aus, etwas Zucker im Teig die leichte Säure der Äpfel und man braucht etwas länger, bis die Äpfel im Teig weich werden. Also bloss nicht zu heiss braten. Die Grösse der Razuche unterscheidet sich auch, ich würde sagen so ungefähr ein Handteller, dann passt das schon. Meistens werden drei bis vier in einer 28cm Pfanne gebraten. Ein gehäufter Esslöffel Teig etwas platt gestrichen ergibt diese Grösse und die Bratzeit ist wohl so 1 1/2 Minuten von jeder Seite. Nicht mit dem Bratfett sparen, sonst verbrennen sie leicht. Lieber hinterher auf Küchenkrepp legen, das saugt dann alles weg. Viel Spass beim Ausprobieren.

Würde gerne helfen, aber was soll das genau sein. Habe auf deutsch ein Zeugs gefunden, das einer Wasserpfeife ähnlich sein soll, also Shisha. Und das andere ist etwas was in Italien (Sizilien) scheinbar was zum essen sein soll, mein Mann hat es übersetzt, beeinhaltet Fleisch von einem Pferd. Mehr kann ich nicht helfen. Sorry!

weiß jemand wer die semmelknödel erfunden

mir gehts nicht um ein kochrezept sondern die geschichte des semmelknödel

...zur Frage

Kann man Pizza-Teig braten?

Schmeckt das und wird es überhaupt klappen es durchzubraten

...zur Frage

Vorgangsbeschreibung für ein Rezept?

Hey Leute ich soll eine Vorgangsbeschreibung zu einem Kochrezept schreiben Um genau zu sein Dieses Hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1241081228943147/Gulasch.html !?Und ich weiss nicht was man bei einer Vorgangsbeschreibung Beachten soll?! Kann mir da jemand bitte ein Wenig Helfen? Danke Im Vorraus.

...zur Frage

Ich suche ein Kochrezept mit Milch, Milchprodukten und Eiern? (Mittagessen, Nachtisch)?

Ich suche ein Kochrezept das aus Milch, Milchprodukten und Eiern besteht, dh kein Fleisch :D Mir fällt außer Pudding und Milchreis irgendwie nichts ein..

Es soll Gesund sein, sättigend und leicht zu zubereiten sein. Kennt Ihr das was?

...zur Frage

Aus Was besteht Schnitzel und wie macht man es?

Die Frage seht ihr eigentlich schon oben. Aber Am besten ein ganzes Kochrezept und von welchem Tier das Fleisch für Schnitzel genutzt wird !

...zur Frage

was bindet?

Hallo und Guten Morgen!

Ich bräuchte einmal den Rat der Community beim Thema Teig und braten . Ich hab mir eben ein Rezept im Internet rausgeguckt für Vegane Wraps! Ich bin zwar keine Veganerin aber esse ein bisschen Low Carb. Für den Teig dieser Wraps benötigt man Salz, Leinsamen, Wasser und Flohsamenschalen! Ich hab alles ausser die Flohsamenschalen leider , die zur Bindung des Teiges da sind! Hat jemand ein Tipp für mich was ich stattdessen nehmen soll? Es ist ja leider Sonntag .. Einkaufen ist schlecht :0

Der Ersatz muss auch nicht vegan sein !

Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?