Das kann nur ich gewesen sein oder (Autoschaden)?

4 Antworten

Klar, dass kannst du natürlich selbst verursacht haben. Aber es könnte eben so gut auch möglich sein das dir jemand in die Karre gefahren ist. Das würde ich im übrigen fast schon für etwas wahrscheinlicher halten, denn so einen Streifschaden hätte man durchaus bemerken können. Der macht nämlich schon fiese Geräusche. Es sei denn natürlich du drehst die Musik wer weiß was auf oder bist sonst wie total abgelenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind aber nicht nur die Geräusche, man merkt auch den Widerstand wenn man irgendwo gegen stößt.

@Amalia95

Stimmt. Je nachdem wie oder wobei der Streifschaden entstanden wäre käme das noch dazu.

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Möglich ist alles.
Aber ich denke gerade bei einem normalen PKW merkt man sowas, wenn man es selbst so vergeigt...

Daher gehe ich hier von einem Parkunfall auf einem Supermarktparkplatz oder ähnlichem aus, wo der Schuldige einfach abgehauen ist.

Es muss ja nur irgendein Bauteil des anderen Fahrzeugs hier hervorgestanden haben, zum Beispiel eine Zierleiste an der Stoßstange.

Warum soll da kein anderer dran lang geschrappt sein? Klar kann das so gewesen sein. Ein Auto ist ein Resonanzkörper. Wenn du drinnen sitzt hörst du den leisesten Kratzer, den du dir rein fährst. So einen erst recht.

Ich glaube, dass das Fremdverschulden ist, denn zumindest am Foto sieht das nach Gummiabrieb aus. Geh mit Polierpaste drüber, dann könnte das ganz verschwinden, außer dem Knick natürlich.