Das Glück des Lebens?

3 Antworten

  • Du kannst anfangen mit Kellnern oder kleineren Jobs (Nachhilfe geben, dich um Tiere kümmern, babysitten)
  • das Geld kommt mit dem Job einher
  • geh vielleicht mal feiern oder versuche andere Hobbys, dann hast du auch schon das sozialisieren hinter dir und vielleicht findest du eine Freundin
  • es gibt Beratungsstellen, bei denen du anrufen kannst. Vorallem die Telefonseelsorge
  • versuche jeden Tag 20 Seiten zu lesen, statt 20 Minuten Medien. Oder geh Fahrrad fahren, joggen, hab Spaß
  • lass deine Finger von Glücksspielen. Gewinnen wirst du wahrscheinlich nicht!
  • Du kannst dich bei verschiedenen Therapien anmelden und dich auf die Warteliste setzen lassen. Das dauert vielleicht etwas aber es ist ein Hoffnungsschimmer
  • Versuche den vielen Schlaf mit Yoga oder einfachen ausruhen zu ersetzen. Setz dir die Regel, dass du vor jedem Mittagsschlaf eine Runde spazieren gehst
  • Lass alles raus. Alle Gefühle müssen raus. Nimm dir geplante Zeit deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und stoppe es auch rechtzeitig

Gute Besserung! Versuch dich gut zu ernähren, mindestens 1-3 die Woche spazieren zu gehen, höre Musik die glücklich macht, spare dein Geld, suche dir Hilfe und gib dein bestes.
Du schaffst das ❤️

O Mann, da kommt wirklich einiges zusammen, und ich verstehe, dass du frustriert bist! Gleichzeitig gibst du nicht einfach auf, sondern hast einen Weg gefunden, deinem Frust erstmal Luft zu machen. Das finde ich gut!

Aus deinen Schwierigkeiten rauszukommen, wird dir sicher nicht von heute auf morgen gelingen, aber du kannst sie Schritt für Schritt angehen. Am besten suchst du dir dafür professionelle Unterstützung, z.B. in einer Beratungsstelle in deiner Nähe. Ein bundesweites Verzeichnis aller auf Glücksspielsucht spezialisierten Beratungsstelle findest du unter www.buwei.de

Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken! Ich unterstütze dich gerne.

• War 3 Jahre glückspielsüchtig

• 2 mal obdachlos

• habe mehrere Drogensüchte erfolgreich überstanden (Cannabis, Crack, Heroin)

... ist jetzt alles mehr als 10 Jahre her

Das Leben ist hart. Such dir Leute, denen du vertraust und mit denen du reden kannst und verfall nicht in Selbstmitleid.

Für die Glückspielsucht gibt es eine einfache Lösung. Sperre in den Spielos oder online in eine Datenbank eintragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung