Das Geld und die Haltbarkeit der Investition?

3 Antworten

Unbedingt!

Bei Lidl gäbe es aktuell Spitzkohl für .99Ct/kg, ...., was nützt mir eine Gibson Premiunm Gitarre für € 5000,- in der ich nicht wohnen könnte, dann besser ein Mercedes, in dem ich zur Not auch übernachten und auch vor Unwettern, so die Vorwarnung funktioniert, sogar noch flüchten könnte; ein Vovo Kombi täte es wahrscheinlich auch.

Alles ist relativ!

Eigentlich nicht. Sollen wir nun all unser Geld in eine Immobilie stecken statt zu heiraten und ein gutes Auto zu erwerben?

Scherz beiseite: natürlich ist die Investition in das eigene Heim eine vergleichsweise stabile Anlage, von der man im besten Fall auch selbst profitiert. Beim Investment kann es aufgrund nicht abzusehender Kosten tatsächlich auf lange Sicht u.U. vorteilhafter sein, in einer vergleichsweise günstigen Mietsituation zu leben und die Differenz der monatlichen Ausgaben für Kredittilgung und Reparaturkosten gut anzulegen.

Auf jeden Fall aber wünsche ich Dir viel Freude mit Deinem Eigenheim und seinem Ausbau!

Entweder hast du Freude an deinem Haus und den durchgeführten Verschönerungen.

Das kann man nicht mit den schnellebigen Dingen vergleichen. Meine Investitionen ins Haus bringen mir Freude und man hätte für das Geld viele Kreuzfahrten unternehmen können. Aber mein Haus ist meine Freude und Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fubelt
Fragesteller

Schnelllebig (Ehe, Auto) oder Nachhaltigkeit (Haus)?