Lebensdauer eines Reisebusses

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über 1.000.000 km - 2.000.000 km sind da locker drin.

Die Deutsche Bundesbahn verkaufte früher ihre Linienbusse mit einem Kilometerstand von 800.000 km und mehr.

Hängt mit der Pflege und Wartung zusammen, wie die kiste repariert wird und wann der TüV letztlich seinen Segen verweigert. Was übrigbleibt wird in Afrika weitergenutzt für noch viele Jahre . Ich kenne wenige aber sehr gepflegte <Geräte mit weit über 1.000 000 km die aber auch über vierzig Jahre draufhaben und noch immer dank Nachrüstung der Sicherheitstechnik wie Gurten sogar noch für Kegelkausflüge u.Ä. im gewerblichen Einsatz sind.. Joachim.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir einer ine Zahl nennen kann, die können heute soviel leisten, ich bin aber der Meinung, dass das a und o eine ständige Wartung und Pflege des Busses ist.

sicherlich kann man da eine Hausnummer nennen ich weiß sie nur nicht. Ich meine beim Pkw kann man das ganze auch mit mindestens 200.000 km bis 500.000km einschränken. Bei gepflegten guten Automarken vlt sogar bis 1.000.000 km.

0
@aliou123

eine Hausnummer wiord dir keiner nennen können, weil da zuviele Aspekte mit reinspielen. wie wird der bus gepflegt, werden alle inspektionen eingehalten, wie verhalten sich die fahrer, ölwechsel motorpflege usw. Ich habe Kollehgen gehabt, deren lkw 7mios geleistet haben, und das nicht unbedingt auf weiten Strecken ( Nahverkehr ). Meiner hat nach 3, 3 mio km einen Motorschaden gehabt ( da habe ich allerdings schon auf einem anderen gesessen ) . Aber mir fällt gerade ein, vielleicht kann man dir ja bei einem automobilclub helfen.

0

Wie viele km kann ich noch mit dem BMW fahren?

Guten Tag zusammen, wie viele km kann ich noch mit dem 1er BMW fahren, bevor er den Geist aufgibt, oder dauernd zur Reparatur muss? Daten im Bild

...zur Frage

Frühes hochschalten=Motorschaden oder doch ideal?

Ich habe früher gelernt das wenn man zu früh hoch schaltet dass dem motor schadet, andererseits soll das auch den benzin verbrauch angeblich herab senken. Freunde von mir fahren teilweiße im 5 gang mit 50kmh, ich hab gelernt das dass dem motor schadet, ich schalte nie bei 50 in den 5. höchstens in den 4. aber meistens erst bei 60 weil bei 50. hört sich der motor einfach auch besser an im dritten als im vierten. Im vierten hört sich er so an als würde er sich "quälen" Meine freunde wießen mich darauf hin hoch zu schalten aber ich sagte ich fahre immer so und es entstand ein streit gespräch. Sie waren der meinung früh hoch zu schalten sei schonender und besser für den wagen und senkt außerdem den benzin verbrauch, ich hingegen war der meinung das dass dem motor schadet und er so frühzeitig den geist aufgibt. Wer hat nun recht?

...zur Frage

Wenn mein Pc den Geist aufgibt, wo sind dann meine Bitcoins?

Habe, ohne Ahnung zu haben 200$ bei eToro in Bitcoins angelegt. Auf meinem PC kann ich den Kontostand einsehen. Was passiert, wenn mein PC den Geist aufgibt?

Wie komme ich dann an mein Geld?

    ...zur Frage

    Audi A8 mit 222.000 km

    Habe gerade einen Audi A8 entdeckt, der mit 222.000 km für 11.500 € inseriert wird. Der Motor ist ein V8 mit 4,2 Liter Hubraum. Könnte es passieren, dass das Auto dann langsam seinen Geist aufgibt, oder kann ich den einmal im Auge behalten ?

    ...zur Frage

    wie lange nutzt ihr einen Laptop?

    sagen wir ein Laptop wird zu 50% beruflich genutzt ...zu 20% privat/Korospondenz und so.... und zu 30% privat Spas/Spiele und so...

    macht es dann Sinn sich regelmäsig einen neuen zu kaufen, obwohl der alte noch einwandfrei funktioniert???....nur um ein neues Spielzeug zu haben???

    oder würdet ihr unter diesen Voraussetzungen den Laptop benutzen bis er seinen Geist aufgibt??

    ...zur Frage

    Rollerversicherung - Unterschied 45km/h, 50 und 60 km/h

    Hallo!

    Ich wollte meinen neuen Roller 50ccm versichern lassen. Nun fragt mich die Versicherung, ob ich sie auf 45, 50 oder 60 km/h versichern lassen will. Preislich läge alles mit Teilkasko bei 70€. Wenn der Unterschied nicht im Preis besteht, worin dann? Mein Roller schafft 55-60 km/h, warum also nicht so versichern?

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?