Keilriemen bei ungedrosselten 50 km/h kurze Lebensdauer?

2 Antworten

Wie JustusR schon sagte;

Durch die höhere Belastung hast du auch keine kürzere Standzeit.

Bedingt durch mehr Umdrehungen, höhere Fliehkraft etc.

Meinen 50ccm Roller habe ich nur einen einzigen Antriebsriemen verbaut und der hielt knapp 4000 Kilometer. (Er hätte wahrscheinlich auch länger gemacht - mir ist vorher der Motor hoch gegangen)

Also mein 49ccm Roller hat jetzt 7168 aufm Tacho und der alte Riemen ist bei 7156 gerissen. Wie gesagt hin und wieder 50 Gefahren 1 mal 70 habe ihn aber seid 1 Jahr und weis eben nicht Wie viel schneller der vorherige Besitzer Gefahren ist deswegen Frage ich :-)

0

Höhere Belastung = kürzere Lebensdauer

Das ist klar. Ich meinte eher damit ob es schnell geht oder ob das Monate dauern kann. Fahre ja nicht jeden Tag und zurzeit drossel drin. Danke für die schnelle Antwort!

0

rex milano wie ist er gedrosselt?

hey leute mein opa hat mir zu ostern en rex milano geschenkt .er fährt 25kmh also gedrosselt hab aber ein 50 ccm führerschein . hab schon mal überlegt ob ich den distanzring raus mach doch ich weis nich ob der einen hat un hab auch kein bock umsonst die vaio aufzuschrauben usw danke schonmal im vorraus

 

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Warum startet mein Roller nur schlecht über E-Starter?

Hallo,

Ich habe einen noch originale Kymco Spacer 50. Folgendes Problem habe ich bei meinem Roller. Wenn ich den Roller über Nacht stehen lasse und über den E-Starter starten möchte dann braucht der Roller manchmal drei Anläufe um zu starten. Nachdem ich den E-Starter mit Pause 3 mal gedrückt habe startet der Roller ganz langsam. Auch wenn ich mit dem Roller tagsüber fahre und der Roller nur eine halbe Stunde stand dann hat er oft über den E-Starter Startprobleme. Ich drücke einmal den den E-Starter, und er startet nicht. Dann mache ich kurze Zeit Pause danach drücke ich zum zweiten Mal den E-Starter und er startet immer noch nicht. Beim dritten Mal nachdem ich den E-Starter betätigt habe springt er ganz langsam an. Die Batterie ist nagelneu. Ich habe bereits auch schon einen neuen Zündkerzenstecker verbaut. Mit etwas Glück springt der Roller manchmal auch beim ersten Mal an. Keilriemen und Gewichte sind neu. Der Roller ist ca 19 Jahre alt. Fahren tut er sehr gut und alles an dem Roller funktioniert weiterhin. Nur der E-Starter macht mir zu schaffen. Was kann das sein ? Ich freue mich über eure Rückantworten.

...zur Frage

Gilera dna selbst entdrosseln

Hallo, ich hab ein problem mit meiner gilera dna. Sie ist gedrosselt und fährt ca. 30 km/h. Ein freund und ich wollten die drossel ausbauen, haben sie aber nicht gefunden :S Wir wissen bzw. vermuten sie in der variomatik, nachdem was wir im internet gefunden haben. Nur wissen wir nicht wie wir da drann kommen oder wo genau das ist. Und wenn man die drossel rausnimmt, muss man danach den riemen neu spannen? Also falls man den dabei abmachen muss?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

kymco dj 50 s auf mofa gedrosselt möchte eine offene cdi einbauen und wollte wissen ob das den motor schaden kann oder nicht?

kymco dj 50 s auf mofa gedrosselt möchte eine offene cdi einbauen und wollte wissen ob das den motor schaden kann oder nicht? bin voher nur rex rs 450 gefahren ist mein erster kymco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?