Das Gefühl nicht Richtig Atmen zu Können....

4 Antworten

Mir geht es genau so...ich bin auch 13 und mitten in der pubertät und seit einiger zeit habe ich dass gefühl keine luft mehr beim einatmen zu kriegen.Danach habe ich auch sowelche panikattacken.Ich war nicht beim arzt aber ich glaube dass es normal ist und dass es von der pubertät abhengt.

Hey ich bin auch 13 und bei mir ist das genauso...ich hatte das vor zwei jahren schonmal und dann war ruhe...doch jz hab ich das seit 5 tagen wieder...ich denke auch das es an der Pubertät liegt da es auch viele meiner freunde haben. Wenn ich dieses Gefühl habe wird mir manchmal schlecht und mir is dann zum heulen...

Ich hatte dieses Problem auch schon. Mein Arzt sagte mir damals ich soll einfach ein bisschen Sport treiben.

Das kommt und geht, kann schon sein, dass es mit der Pupertät zusammenhängt.

Muss ständig schlucken um atmen zu können?

Hallo ..seit einigen Tagen hab ich das Gefühl ständig schlucken oder rülpsen zu müssen um atmen zu können..es ist als sässe eine Art Häutchen vor der Luftröhre die mich am atmen hindert .Ist es normal das man alle paar Minuten Speichel schlucken muss? Im Moment achte ich sehr auf die Atmung, es heißt ja man solle sich ablenken..der Körper atmet von allein,aber das ist leichter gesagt als getan.

Gibt es vllt jemand hier dem es ähnlich geht? Ist dieses Häutchen vllt Schleim das vor der Kehle sitzt? Hab vor 2Wochen aufgehört zu rauchen..abhusten muss ich aber nicht..hatte auch keinen Raucherhusten..war bei der Krebsvorsorge vom Kehlkopf..eine leichte Rötung ist vorhanden..entweder stiller Reflux..muss oft Luft Aufstoßen..oder aber vom rauchen.. ansonsten alles in Ordnung.

...zur Frage

Plötzlich und wiederkehrend Druck auf BRustkorb und Hals *schweres Atmen

Hallo, vielleicht kann mir hier mal jemand raten was ich tun kann.

Angefangen mit Taubheitsgefühl im Hals.so des ich aus den schlaf gerissen wurde,weil ich das Gefühl hatte nicht schlucken zu können. Mit brennt es ab & an zwischen den Mandeln und Kehlkopf,,,

Keine Entzündung sichtbar und es handelt sich auch nciht um einen Mandelentzündung.

Zur Zeit wird es immer extremer ,das ich plötzlich keine Luft bzw schwerer Atmen muss, weil sich auf mal Druck auf den BRustkorb steigend in den Hals bis in den Kopf.

...zur Frage

Kann man einen Riss oder Loch in der Lunge haben ohne es zu merken?

Hallo :(

Mache mir ein wenig Sorgen. Mein Sauerstoffgehalt wurde jetzt in den letzten Tagen gemessen und habe immer 100 prozent. Während einer Panikattacke...leide oft drunter. Wenn ich manchmal einatme ist die Atmung so schwer. Kann es davon sein dass die Lunge was hat oder so? Hab das Gefühl öfters mal. Aber bis jetzt war nie was. Wenn es irgend was asthmatisches oder mit der lunge wäre oder so, dann wäre mein Sauerstoffgehalt nie so hoch oder? Also der wäre doch dann generell unten. Und sieht man mit diesem Gerät auch ob jemand Probleme hat? Ich muss dazu sagen ich atme sehr viel durch den mund so hyperventiliere und dadurch ist mein ganzer Oberkörper beansprucht. Aber kann die lunge sich durch das ständige hyperventilieren verletzen? Irgend wo aufreissen an den rippen oder so? Oder platzen?! :0 ich atme ja bis sonstwohin jedesmal.

...zur Frage

Flache Atmung, teils komisches Gefühl beim schlucken?

Hi, ich atme manchmal flach und hab Probleme beim schlucken. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte 4 min ein stechen beim tief einatmen in Bauch. Vllt das Zwerchfell ? Es fühlt sich so an als würde ich beim einschlafen abends das Atmen vergessen oder ich müsste dran denken! Ganz komisch. Ist nicht immer so. Aber dieses Gefühl nicht atmen zu können oder nicht ganz ist schrecklich. Ich atme zwar aber hab das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und hab beim Kehlkopf ein leuchten Druck ! Lungenfunktion war ok! Bin 25

...zur Frage

Schweres atmen. Druck im Brustkorb

Kennt ihr das Gefühl schwer zu atmen und einen Druck auf dem Brustkorb zu haben? Auch das Gefühl durch Mund und Nase nicht richtig atmen zu können Als ob jemand auf dem Brustkorb sitzt. Ich hab kein Asthma. Was tut ihr dann?

...zur Frage

Bilde ich mir das ein oder habe ich ein Problem?

Hallo,

ich war gestern draussen gut essen. Ich bin grade aufgewacht und stelle fest, dass ich irgentwie nicht so fest atmen kann. Also ich kann schon fest genug atmen, aber irgentwie nicht so stark wie gestern oder davor. Bilde ich mir das ein ?

Was kann das für Ursachen haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?