Das Gefühl das freunde mich beneiden?

5 Antworten

Hatte ich schon, ja. Und so lange sie dich nicht darauf ansprechen, würde ich auch nichts machen. Du machst dir wahrscheinlich nur unnötig sorgen

Vielleicht solltest du nicht immer so viel erzählen. Kann sein, daß sowas überheblich rüberkommt.

ich würde mir eher Gedanken machen, warum ich immer aller Welt erzählen muss, was man sich leisten kann.

Stellst du dich auf dieselbe Stufe wie deine Freunde, nur weil sie immer angeben.

Dann schau mal hinter die Kulisssen:

nimm ihnen alles weg, mit dem was sie angeben, was bleibt dann noch für ein Mensch, eine Person übrig?

Kompensiert man ein bisschen Angabe andere Dinge als Ausgleich, die einem im Leben fehlen?

Leute die auf andere neidisch sind, die wären das nicht, wenn sie mit sich zufrieden wären.

Vielleicht glauben deine Freunde, dass du nur angibst und es kommt so bei denen an.

Ich selber werde nie verstehen, warum man auf andere neidisch sein sollte und seine Gedanken unnötig damit zu verschwenden, was andere denken.

Was würden andere denn von uns denken, wenn sie wüssten, wie viel wert sie uns sind, dass wir uns darüber den Kopf zerbrechen.

Wenn jemand sich mehr leisten kann als ich - und ich unzufrieden bin -dann habe ich versäumt in meinem Leben was zu machen, damit ich mir mehr leisten kann.

Es stehen halt nicht viele auf Angeber....

 Vor kurzem haben wir ein neues Luxus Auto gekauft und als ich das gepostet habe sind auf einmal die freunde ohne mich raus gegangen.

Die hatten halt keinen Bock auf Dich. Versteh ich auch. Überleg' doch mal wie oberpeinlich man sich macht wenn man nach dem Kauf eines teuren Autos erstmal ein Foto davon postet und angibt. Etwas anderes als rumprahlen ist es ja nicht. Denn es gibt ja keinen ernsthaften Grund ein Foto von seinen Einkäufen zu posten.