Das Gefühl, das etwas nicht stimmt?

3 Antworten

Klingt nach etwas, zu das du einen Psychologen befragen solltest. Was genau kann ich dir nicht sagen, dazu fehlen Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Illusionworld
Fragesteller

Vielleicht sollte ich das wirklich einmal versuchen.

Destranix  06.04.2021, 17:27
@Illusionworld

Genau. Musst du davon abhängig machen, ob dich das belastet oder beeinträchtigt und dann selbst entscheiden, ob du einen Experten aufsuchst.

Hey,

im Moment ist es schwierig für uns alle. Der Lockdown fordert uns alle ziemlich. Selbst ich, der eigentlich ein positiver Mensch ist, habe zurzeit oft schlechte Gedanken und fühle mich einsam. Probier dich von deinen Gedanken abzulenken, rede mit deiner Familie über deine Gedanken und Probleme. Es hilft, glaub mir.

Dein Leben erfüllt dich möglicherweise nicht mehr. Vielleicht bist du an einem Punkt angekommen, wo du dich nach einem Sinn von allem fragst. Vielleicht spürst du, dass das Leben irgendwann zu Ende ist und fragst dich was bleibt. Du spürst vielleicht im Unterbewusstsein, dass materielle Dinge dir nicht die Erfüllung geben, die du dir erhoffst. Es kann bei dir natürlich auch ganz anders sein, deine Frage ist sehr aussageschwach. Der Sinn unseres Lebens ist Jesus Christus. In der Bibel findet jeder Mensch die Wahrheit und die Hintergründe, warum alles so ist wie es ist.

Illusionworld
Fragesteller

Ich bin zwar nicht gläubig, aber das mit dem Sinn fühlt sich etwas so an. Das ist nur nicht alles. Ich fühle mich so auf der Hut, wachsam, extrem nachdenklich...

RPAIG  06.04.2021, 17:22
@Illusionworld

Das mit dem auf der Hut, wachsam und nachdenklich seien kann mit der Corona-Pandemie zu tun haben. Ob du gläubig bist oder nicht ist nicht entscheidend. Jeder Mensch muss sich in seinem Leben für oder gegen GOTT entscheiden. Es gibt massig Nahtoderfahrungen und sie sind glaubwürdig, besonders weil da Menschen Dinge sehen konnten, welche sie bewusstlos auf dem OP-Tisch nicht wahrnehmen konnten. Es ist nach dem Tod nicht einfach alles aus.