Realitätsverlust..hahaha..na?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Delusional disorder, am besten gehst du mal zu einem Therapeuten und beredest das mit dem.

https://medlexi.de/Realitätsverlust

Der Begriff Realitätsverlust bezeichnet in medizinischer und psychologischer Hinsicht einen geistigen Zustand, in dem Betroffene ihre Situation nicht mehr so erfassen können, wie es den Tatsachen entspricht beziehungsweise wie die Mehrzahl ihrer Mitmenschen dies tun würde.

EHRENRUSSE  18.04.2020, 20:15

Warum wollen alle immer das man zum Kopfdoktor geht. Man sollte die Ursache beheben und nicht immer nur die syntome bzw die Erkrankung.

Modebloggerin  18.04.2020, 20:17
@EHRENRUSSE

Es muss ja erstmal festgestellt werden was sie hat :) Danach kann man erst die Ursache beheben

deoide712
Fragesteller
@Modebloggerin

Naja, ich bin eigentlich eh in Therapie..sie sagt, dass es früher womöglich sowas wie ein dissoziativer Zustand war.. doch es fängt wieder an.. und ich weiß nicht, hab immer Bock, wieder und wieder zurückzufallen.. und ja, ich weiß, dass ist dumm.

EHRENRUSSE  18.04.2020, 20:45
@Modebloggerin

Mag sein aber sei ehrlich. Wird die Regierung etwas gegen die Ursachen der modernen Probleme tun?

Ich weiß nicht was das ist, aber ich kenne es auch. Besonders stört es mich beim Autofahren, weil ich nichts dagegen machen kann. Dann fühle ich mich wie in einem Glaskasten mit zentimeter dicken wänden, ich sehe zwar was passiert aber ich nehme nur wenig wahr und fühle mich weit weg :/