Das erste mal Fitnessstudio, welches Gerät muss ich erst benutzen?

7 Antworten

Hallo AuizX!

Das Studio wird einen Trainer haben man sollte nicht starten bevor man sich informiert hat

Aber auf Geräten wie Ergometer oder Crosstrainer kannst Du nichts falsch machen

Langsames Tempo reicht, viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
AuizX
Fragesteller

Danke für die Antwort, gibt es auch noch andere Geräte für mich?

kami1a, UserMod Light  13.12.2021, 03:33
@AuizX

Sicher aber an Geräten zum Muskelaufbau ist es besser wenn man eingewiesen wird. Kann aber auch ein kundiger Sportler machen

geh zum trainer. grad wenn du des erste mal im studio bist kannst ja vermutlich nicht wissen wie du welches gerät richtig benutzt. und wenn dus falsch machst dann passiert im besten fall garnix (auch kein muskelaufbau), im schlimmstne fall machst dir was kaputt.

daher... geht zum trainer, lass dir n trainingsplan erstellen. der zeigt dir die geräte und schreibt dir auch auf welche du benutzen sollst um dein ziel zu erreichen.

Wenn du kein Krafttraining machen willst, kannst du dir das Studio sparen. Das ist dann völlig sinnfrei. Cardiotraining kannst du völlig kostenlos an der frischen Luft oder zuhause machen. Versuche es mal mit Seilspringen. Das schult zusätzlich noch die Koordination.

Du bekommst beim ersten Mal eine Einweisung von einem Trainer. Der wird dir sagen, was für dich wichtig und gut ist.

Da sind Berater in den Studios einfach fragen dafür sind die ja da.

AuizX
Fragesteller

Um diese Uhrzeit ja eher nicht.

ewigsuzu  13.12.2021, 02:47
@AuizX

Mir wäre auch kein Fitnesstudio bekannt das um die Uhrzeit offen hat, wenn du null Plan hast dann öffne zu jedem gerät youtube und schau dir die korekte handhabung an dass is extrem wichtig sonst machst du dich kaputt, außerdem etwas aufwärmen vorher.

AuizX
Fragesteller
@ewigsuzu

McFIT hat z.B. 24 Stunden, also durchgehend geöffnet. Ich meinte nicht die Bedienung des Gerätes, sondern welches Gerät, fast alle Geräte sehen gleich aus.

Agnes2019  13.12.2021, 22:49
@AuizX

Natürlich nicht, da ist auch das Fitnessstudio geschlossen. Es ist jetzt 11 Uhr nachts.

AuizX
Fragesteller
@Agnes2019

Wieso muss man eine Gegenantwort geben, auf meine Antwort? Was ist denn der Zweck dahinter? In Norddeutschland haben ganz viele Studios, 24h (Stunden) durchgehend geöffnet, also auch noch um 23:00 Uhr Abends. Demnächst sollte man es einfach mal lassen, sinnlose Beiträge zu verfassen, weil es die ganze Übersicht beeinflusst.