Das erste mal die Hälfte der Haare blondieren ist es sehr schädlich?

Das Bild soll nur ungefähr darstellen wie ich es gern hätte  - (Haare, Beauty, Haare färben)

4 Antworten

Ja, deine Haare gehen durch die Blondierung sehr kaputt. Denn wenn sie danach zusätzlich noch grau färben willst, müssen sie sehr hell blondiert werden. Also von Schwarz auf ganz helles blond. Ich hab mir auch blonde Strähnen machen lassen vor einem Jahr, weil ich heller werden wollte. War hellbraun/aschblond und es hat meine Haare eine Zeitlang so kaputt gemacht. Da war Haare waschen eine Katastrophe. Es ging aber noch, weil nicht alles blondiert wurde. Und des dunkler dein Haar ist und des du heller du werden willst, des du höhere Prozent beim Blondieren müssen die benutzen und desto schädlicher und agressiver ist die blondierung. Da kannst du dir vorstellen wie es bei deinen Fall von Schwarz auf Wasserstoffblond (vermute ich mal) sein wird.
Dann danach auch noch mit einer grauen Färbung drüber gehen, ganz ehrlich ich glaub deine Haare kannst du danach komplett vergessen.
Man sieht doch schon bei dennen die einen Ombré haben mit schwarzen Haaren und dann geht es ins Caramel meistens, das die Haare unten immer sehr kaputt sind. Ich hab nich keine mit Ombré gesehen bei der die Haare gesund aussahen. Außerdem musst du da wirklich zu einem guten Friseur der das kann. Da gibts viele die das komplett verkacken.
Also ich kann dir nur empfehlen lass es, deine Haare werden so kaputt sein. Und kaputte Haare schauen ungepflegt und wirklich einfach nicht gut aus, egal welche Haarfarbe man dann hat.
Zudem der “graue Haare” Trend schon vorbei ist. Mir persönlich gefällt das auf dem Bild überhaupt nicht. Schwarz und grau passt einfach null meiner Meinung nach. Gut das ist Geschmackssache, im Endeffekt muss es nur dir gefallen, aber danach sind deine Haare in einem Zustand wo man den Ombré eigentlich direkt wieder abschneiden kann.

Lady41  09.12.2017, 06:34

Auf dem Bild ist es auch schon fast weiß, ich glaube eher das es eine Perücke ist. Denn in der Realität mit echten Haaren kann man sowas vergessen.

Bleistift76
Fragesteller

Dankeschön hast völlig recht ich war etwas noch unsicher dabei mit dem blondieren aber jetzt bin ich mir auch komplett sicher das ich es sein lassen werde ich will meine Haare nicht kaputt machen

Lady41  09.12.2017, 09:25

Ja ich will mir eigentlich auch die Haare komplett blondieren also richtig blond werden, mach es aber auch nicht, weil mir die Haarfarbe nichts bringt, wenn die Haare einfach nur noch kaputt sind. Lieber Gesund.

Das was du vor hast ist weder Farben noch blondieren sondern bleichen, wenn du es so haben willst wirst du auch etwa 3-5 mal bleichen müssen.

Bleiche geht in denen haare rein, reist die farbpigmente auf und zieht sie raus. Bei jedem mal geht sie immer tiefer rein sprich du machst deine haare immer mehr kaputt.

Nachdem du deine haare so hast wirst du etwa nach 2 Monaten die gebleichte lange abschneiden müssen weil sie wie Stroh sein werden

Ja, Haare bleichen ist schädlich - warum willst Du es nicht glauben?

Frage Dich lieber mal, warum Du Deine Haare färben willst - um Dich interessant zu machen? Sei lieber interessant, dann hast Du das nicht nötig.

Wenn junge Leute ihre Haare grau färben, möchten sie offenbar reifer wirken als sie sind. Menschliche Reife entsteht jedoch nicht durch graue Strähnen, sondern durch Nachdenken: Zusammenhänge erkennen, Einsichten gewinnen...

Weisheit entsteht im Kopf, nicht obendrauf...

Und noch ein Tipp:

Die natürliche Haarfarbe passt meist am besten zu einem Menschen.

Es ist allgemein Schädlich, davon gehen deine Haare sehr Kaputt, und wenn du es machst dann musst du ja viel reinfärben da du sehr dunkles Haar hast