Das erste Auto zum 18 Geburtstag

14 Antworten

Mach das nicht. Mein erstes Auto zum 18ten (heute 19 in paar tagen 20) war ein Nissan GT R 2013er Modell.
Ein schöner Sportwagen, bis vor 8 Monaten, als ich mit ca. 290km/h die Leitplanke (links) auf der A555 (Köln) streifte, dann quer über die Fahrbahn rutsche und rechts auch nochmal die Leitplanke getroffen haben. Schadenssumme: 44.950,00€ (ohne die Leitplanke gezahlt zu haben).
Das Geburtstagsgeschenk war dann kaputt (natürlich habe ich das reparieren lassen aber ich habe jetzt noch ein zweites Auto (1er BMW)

Und mein Vater hat mir den größten Ärger meines Lebens gegeben und mir gesagt: Jeden Schaden zahlst du ab sofort aus eigener Tasche.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist schön ein Luxusauto und reiche Eltern haben zu dürfen aber als Fahranfänger sollte man sowas NICHT kaufen! Denn man baut zu 90% einen Unfall durch Übermut! Und es ist nicht das eigene Geld was man in den Sand haut!!!!!

Wie ich solche Leute hasse, die mit ihrem Eigentum so angeben müssen ...und das hat rein gar nichts mit Neid zu tun, sondern eher mit der Art es anderen demonstrativ unter die Nase zu reiben und auf Anerkennung zu hoffen.

Neider haha

0

nicht empfelenswert, da für einen Fahranfänger wie die das kein geeignetes Auto ist warte lieber noch ein paar jahre spar geld und kauf ihn dir dann 

Halte ich nix von... Der GLA ist ja mal wirklich ne Rentnerschleuder. Leicht hochgebockt und auf der A-Klasse aufgebaut. Genau der selbe Müll wie der BMW X1 oder Audi Q1...

Motor top, die Karre an sich leider Mist, sry... Da hättest du bedeutend mehr Auto für die Knete bekommen als ne höhergelegte A-Klasse mit aufgeblasenem 4-Zylinder Motor.

Schickes Auto. Nur kannst du dann auch den Unterhalt für das Fahrzeug zahlen (Versicherung, Reparaturen, etc.?)

Hatte auch mit 18 einen C63 AMG was soll schon dran sein außer dass ich dann aufgewacht bin 😜😂

0

Leute! Es ist doch vollkommen legitim ob er aus einer Wohlhabenden Familie kommt oder nicht! Er stellt eine Frage und wir beantworten! Ich habe auch einen jüngeren Freund der einen Lamborghini Gallardo fährt. Man kann es anscheinend kaum glauben aber es gibt auch reiche Menschen in Deutschland.

0
@FrageMU

merkst du nicht, dass er die frage nur gestellt hat um damit anzugeben ? warschl stimmt es ja nichtmal !

0

Was möchtest Du wissen?