Das ein Ampelblitzer?

5 Antworten

Halt dich einfach daran, bei Gelb halten, bei Rot warten und die erlaubten Geschwindigkeiten, und Genieße das Leben, weil du unbedeutend langsamer bist, Weniger Verschleiß an Bremsbelägen, Reifen und Kraftstoffverbrauch/Strom-Verbrauch hast und deine Nerven schaust. Und, am meisten genieße ich, daß, wenn diese scheiß Radarwarnungen kommen, ich einfach den Sender wechseln und weiter Musik hören kann! Ganz nebenbei fahre ich schon Jahrzehnte Unfallfrei - und nicht, weil andere aufpassen, was ich für einen Blödsinn mache, sondern umgekehrt, weil ich schon erahne, welcher "Furz" denen gerade im Kopf rum geht... Über sowas, wo ein Blitzer gerade stehen könnte, mach ich mir keine Gedanken - schaue lieber, wo gerade jemand übersehen werden könnte - Kopf drehen und aktiv schauen klappt, ohne einen Auffahrunfall zu riskieren, nämlich, wenn man die halbe Tachoweite als Abstand, nicht nur als leere Floskel, sondern aktiv einhält. Aber, wenn intelligenzloser Rücksichtsloser Egoismus das Steuer übernimmt, kann auch nur eins "Gewinnen": Dummheit. Jede Ameise ist, was sozialer und Ökonomischer Verkehr an geht, dem ach so schlauen Menschen um Lichtjahre überlegen! Während der Mensch schon überfordert ist, nur in einem Kreis, auf einem abgesperrten Parkplatz, möglichst viele Runden hintereinander her zu fahren und kollabiert in einem Massenstau, nach 90 sec. - darüber lacht jede Ameise! Die schafft immer noch, den max. möglichen Durchsatz, wenn Ihre "Straßen" mal auf 1/10tel blockiert werden - weil die eben wissen, wenn alle zügig voran kommen, komme ich auch schneller voran - eine Einsicht, zu der Menschen nicht fähig sind...! Kollidiert mit dem eigenen Egoismus. Das regt man sich lieber auf, wenn vor einem ein anderer Egoist, einen riesen Stau verursacht hat, daß man selber gerade darin steht - bis man selber der selbige ist, der diesen Verursacht...!

Nein, das sind Sensoren welche registrieren wenn ein Auto an der Ampel steht. Tut es das gibt es das Signal an das Ampelsystem weiter und die Ampel wird mit in den Zyklus genommen. Steht aber kein Auto da, bleibt die Ampel rot!

Nein das ist zur Verkehrserkennung, da wird nicht geblitzt.

Zum 3500x nein. Immer noch nicht