Das beste Teleskop für max.600€?

2 Antworten

das "beste " teleskop ist immer das, was dich zufriedenstellt. "schlechte" sind nur die ganz billigen auf wackelnden stativen, merh kinderspielzeug als wirklich teleskope.

offenbar willst du mit der materie anfangen und es soll ggf. einfach zu bedienen sein.

dann bietet sich ein sog. "dobson" an; das ist ein newton spiegelteleskop auf einer dreh- und schwenkbaren plattform, mit dem man bequem und gut beobachten kann.

hier mal ein vorschlag im rahmen deines budget:

https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p16833_Celestron-StarSense-Explorer-130-mm-Tabletop-Dobson.html

Woher ich das weiß:Hobby