Das BERÜHMTESTE Werk von Johann Sebastian Bach?

3 Antworten

"Berühmtheit" ist schwer messbar, und in diesem Fall überhaupt nicht. Zudem steltt sich die Frage:

Meinst Du ein kleinesTeil-Stück aus einem Werk , oder nur komplette Werke?

Gib z.B. "Bach Greatest Hits" in Deine Suchmaschine ein.

In Frage kommen  z.B.

Matthäuspassion

Brandenburgische Konzerte

Orchestersuiten

Toccata u. Fuge d-moll

Air aus der 3. Orchestersuite

Und dies hier:

https://youtube.com/watch?v=FwWL8Y-qsJg

Giani99  22.04.2016, 23:15

Meine Gott das wird ja riichtig langweilig gespielt!!! O.o

Wahrscheinlich Toccata und Fuge

suitman1230  05.11.2016, 16:18

in d- moll bwv 565 es gibt etwa 50 toccata und fuge von bach 2 davon sind in d- moll

JBEZorg  05.11.2016, 21:04
@suitman1230

Su weisst ganz genau welche ich gemint habe. Und genau aus dem Grund muss man nichts mehr dazu schreiben.

1.  Toccata And Fugue In D Minor

  • Air On A G String
  • Jesu, Joy Of Man's Desiring

http://kickassclassical.com//classical-music-popular-famous-best-top-100-list.html

BalTab  10.04.2016, 15:51

Bach war Deutscher, er hat für seine Stücke deutsche Namen verwendet, und seine Kantaten in deutsch geschrieben!. Es kommt in einem Referat über Bach nicht gut, wenn man da die englischen Namen der Stücke benützt!)

verreisterNutzer  10.04.2016, 15:58
@BalTab

... ehmm, er lässt sie abspielen, und, ich bin mir ziemlich sicher, dass er es/sie in deutsch vorstellen wird.

suitman1230  05.11.2016, 16:22

toccata und fuge in d moll: stimmt nicht ganz; es gibt zwei toccata und fuge in d moll - bwv 565 ist berühmt, die andere nicht