Das Auge von meinem Kaninchen schaut komisch aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Bildern kann ich jetzt so keinen klaren Unterschied erkennen. Allerdings ist das zweite Bild auch etwas unscharf und gerade sowas wie häufigeres Blinzeln oder ein Zusammenkneifen des Auges ist ja auch etwas, was ein Bild eh nicht gut darstellen kann...

Wenn du den Eindruck hast, dass da irgendwas "komisch" ist, ist bei Kaninchen ein Tierarztbesuch IMMER eine gute Idee! Sie sind einfach mega empfindlich und Meister im Verstecken von Problemen, weshalb man als Halter da immer auf's Bauchgefühl hören und lieber einmal zu viel als zu wenig beim Tierarzt auflaufen sollte. Zudem sollte man bei "irgendwas am Auge" bei Kaninchen ohnehin immer direkt an Zähne denken und da mal den Kopf röntgen lassen, um zu schauen, ob irgendwas im Kiefer nicht so ist, wie es sein sollte...

Für mich sehen beide Augen zusammengekniffen aus.

Könnte eine Bindehautentzündung, Zahnprobleme oder auch Kaninchenschnupfen sein. Bitte lasse ein Tierarzt mal draufschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

durch diese grobe Fehlform des Schädels(brachycephalie) gibt es oft Probleme mit den Augen ,z.B ein gestörter Ablauf des Tränenkanals

was genau findest du daran komisch?

sieht für mich erstmal nur nach schlaf am auge aus

Kaninchenlov30
Fragesteller

Vorne im Auge pickt es halt zusammen

loryshka  16.03.2024, 18:56
@Kaninchenlov30

für mich sieht es nach Schlafsand aus.. versuch mal ganz vorsichtig mit einem angefeuchteten q-tip den Schlafsand nach aussen auszureiben