Darts: Welcher Durschnitt ist gut für Anfänger / Amateure?

3 Antworten

Ok ich spiele weniger als du aber hab so ~30punkte im Schnitt.

Aber wie gesagt ich spiele selten und nur aus Spaß;)

PeterP58
Fragesteller

Der Spaß sollte auch im Vordergrund stehen! :-)
Dann viel Spaß und Erfolg noch und danke für Deine Antwort!

Also ich spiele seit meiner kindheit nur halt noch nie regelmäßig daher nicht gut. Dein talent ausschöpfen tust du erst wenn du langsam dein Trainingspensum erhöhst bis du minimum 4 std am stück konzentriert Spielen kannst auf einem konstant hohem Niveau, 80+average bei 501 Partien. Wenn man sein Training nachlässt merkt man ein direkten abschwung der Leistung. Darts in meinen augen ist gewohnheit + konstantheit+ das quäntchen Glück oder coolness, das Talent scheint da zu sein bei 70er average, ist in meinen augen optimal um dran zu arbeiten ;)bleib dran es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Also für ein Anfänger schon nicht schlecht. Als gut kannst du dich bezeichnen, wenn du wie ich, in Liga oder Turnieren einen Average von 85+ spielst. Aber bemerkte, der Average vom Training sagt nichts aus, nur unter Druck siehts du, zu was du fähig bist zu spielen :)