Punkte-Durchschnitt Abitur am Berufskolleg berechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr Noten oder Punkte? LKs werden prinzipiell doppelt gerechnet :) Bei Noten dann einfach alle zusammen, LKs doppelt und durch die Anzahl der Fächer (auch da die LKs doppelt zuzählen). Beim Punktesystem kann ich dir die Formel auch sagen :)

Punkte. Die Formel bitte ^^

0
@FragFelix

Wir haben das Punktesystem. Könntest du mir die Formel verraten? :)

0

Also fürs Punktesystem: Du rechnest alle deine Punkte zusammen und die LKs doppelt. Dann teilst du durch die Anzahl der Fächer (auch hier die LKs doppelt. Wenn du 10 Fächer hast und davon zwei LKs, teilst du durch 12). Dann rechnest du 17-das Ergebnis und das ganze am Ende durch 3. Also ist die Formel (17 - Punkte/Kurse)/3. Frag mich nicht, wo die 17 herkommt, aber die Formel wurde uns von der Oberstufenkoordination genannt und es geht auch auf :)

1

Sollte es dort wirklich anders sein, können euch sicherlich die Lehrkräfte dort Auskunft geben oder zumindest der Leiter. Aber soviel anders dürfte das eigentlich nicht sein.

Ja können die Bestimmt. Nun ist jetzt leider schon Wochenende :D und wir wollen ungern bis Montag warten.

Nicht viel anders, aber angeblich anders.

0

Aus welchen Noten errechnet sich der Durchschnitt vom Abitur (Zeugnis)

Hallo,

viele berichten von ihrem Abi-Schnitt. Ich wollte nun fragen wie sich dieser errechnet.

Ich selbst habe grad meine Realschul Prüfung hinter mir. Für mich wäre der Durschnitt die Noten aller Fächer geteilt durch Anzahl aller Fächer. Oder eben nur der Schnitt meiner Hauptfächer (Deutsch, Mathe, Englisch)/3

Ist dies nun vergleichbar mit dem Abiturzeugnis. Wird hier auch jede Note von jedem Fach zugezählt und am Ende durch alle Fächer geteilt. Oder geht es beim Abi-Schnitt nur um die Prüfungsfächer und der Rest hat mit dem wichtigen Schnitt nichts zu tun? Woraus bzw aus welchen Fächer oder Prüfungen berechnet sich dieser (Unabhängig von Punkten oder Noten)?

Vielen Dank für eure Antwort!

...zur Frage

Wie wird die Abiturnote in Bayern berechnet?

Welche Fächer zählen mit ins Abitur? Wieso macht man in einzelnen Fächern(Hauptfächer+noch 3) schriftlich bzw mündlich Abitur? Wie berechnet man dann den Durchschnitt?

...zur Frage

Wie berechnet man die Kalorien von selbstgemachtes Brot?

Ich backe mein Brot selber  und würde gerne mal die Kalorien davon berechnen, aber wie? Weiß da jemand, wie man das errechnet?

...zur Frage

Das Berufskolleg, was genau ist das?

Ich habe ein paar Fragen zum Berufskolleg. Ein Berufskolleg ist ja eine zwischenstufe von Real auf Gymi und wenn man das Berufskolleg abgeschlossen hat, hat man ja Hochschulreife und kann damit auch studieren oder? Es gibt ja 1 Jahr Berufskolleg oder 2 Jahre, was ist da genau der unterschied? Warum macht man nach der Realschule ein Berufskolleg und nicht gleich das normale Abitur? Ist ein Berufskolleg nicht auch auf einen Beruf spezialisiert? Oder gibt es auch neutrale? Wie gut sollte man sein um auf ein Berufskolleg zu gehen? Und sollte man sich mit dem halbjahreszeugnis für ein Berufskolleg bewerben?

...zur Frage

Abitur mit 1,0-1,6 schaffen:)

Hallo Leute, Wie ihr alle bestimmt wisst haben wir unsere Zeugnisse von der 11 klasse bekommen. Naja mein zeugniss ist nicht grad super hab nämlich einen durschnitt von 3,0 aber da habe ich nicht viel gelernt oder überhaupt was dafür gemacht dazu zählt die Einführungsphase nicht zu ABI. Naja ich komm jetzt in die 12 klasse und mein Ziel ist es auf 1,0-1,6 zu kommen, da ich gern Medizin studieren möchte. Ich habe jetzt die LKs von Chemie und Gesundheitslehre. Meine frage ist wie muss ich lernen und wie viel? was muss ich alles dafür machen? was brauche ich alles dafür? Ist es überhaupt machbar? wie viel zeit benötige ich dafür? Wie soll meine Strategie aussehen? Ich freue mich auf alle Antworten ihr könnt mich mit tipps bombardieren.

In liebe Karo

...zur Frage

Bekommt man bei einer Teilkonferenz der lehrerkonferenz zu 100% eine Strafe (ordnungsmaßnahme)?

NRW, berufskolleg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?