Dartboard hat eine "Beule"?

3 Antworten

Wie lange spielst du schon drauf? Also nach einem gutem Jahr sahen einige Felder bei mir auch so aus. Tipp: Dreh den Ring und nutze ein anderes schwarzes Feld als 20.

Hallo Boojo19,

hierbei handelt es sich wahrscheinlich, so wie ich es urteilen kann, nach einen Bedienungsfehler. Für mich sieht es so aus, als wäre mit dem Dartpfeil eine Hebelwirkung erzeugt, welche das Füllmaterial nach außen pult.

Boojo19
Fragesteller

Also war das quasi mein Fehler oder? Habe aber eigentlich nicht gemacht. Außer das ich halt, wenn alle Pfeile in der 20 sind, alle aufeinmal rausziehe. Ist das für mein Board schlimm?

MCSuchtiHD  19.11.2018, 22:43
@Boojo19

Sollte man evtl. gerade rausziehen ;D

Boojo19
Fragesteller
@MCSuchtiHD

Ziehe sie gerade raus?:D Nur nicht einzeln, das würde viel zu lang dauern😂

Gegenfragen:
1. Hängt die Scheibe in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit? Das bekommt dem Sisal nicht, wir Darter nennen das dann "Beulenpest"
2. Was für Spitzen hast du auf deinen Darts? "Normale glatte" oder geriffelte mit extra viel Grip? Letztere ruinieren nämlich auch mal ganz schnell das Board!
Ansonsten wir dir bei solchen und ähnlichen Fragen sehr kompetent in meinem Dart-Forum geholfen: https://www.dartn-forum.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boojo19
Fragesteller

Danke, aber nichts davon trifft zu..

dartn  22.11.2018, 10:39
@Boojo19

Du hast eine sehr wichtige Angabe vergessen: Wie alt ist das Board? Irgendwann sind die Scheiben auch einfach "durch" - ich als recht viel Spieler benötige z.B. mindestens einmal im Jahr eine neue Scheibe.
-> Sollte sie recht jung / wenig bespielt sein könnte auch ein fabrikationsfehler die Ursache sein (zu wenig Kleber unter dem Sisal des 20er Segments) -> In dem Fall wäre es eine Garantie Geschichte...

Boojo19
Fragesteller
@dartn

Habe es seit 1-2 Monaten, und der Anbieter sagt ich bin selber Schuld, ich hätte es drehen müssen.