Darmspiegelung 1.nen Tag davor arbeiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so gesehen kannst du natürlich arbeiten gehen. Aber die meisten Ärzte schreiben dich da doch krank, weil du ja einen Tag davor son Zeug (z.B.: Moviprep) nehmen musst. Und glaub mir das haut rein :) Ich hatte mich damals schon wohnlich auf Toilette eingerichtet. Wenn du auf Arbeit bist kann es natürlich sein dass du nicht sofort kannst und somit das ganze Zurückhälst und der Darm nicht richtig sauber wird für die Spiegelung. Also ich denke du solltest lieber zu Hause bleiben und die Toilette quälen :)

nach der darmspiegelung wirst du sehr benommen sein und eigentlich ist der darm absolut leer warum dann klo nähe ist mir schleierhaft

Noxpolaris  25.07.2012, 09:35

Warum du vor nicht von nach unterscheiden kannst, ist mir auch schleierhaft

Natürlich kann man arbeiten gehn,wenn man nicht gerade Spätschicht hat und den Tag ohne feste Nahrung durchhält. Ich mußte erst gegen 17.00 mit dem Trinken von 1 l Moviprep anfangen und nachdem ich das Zeug innerhalb von 40 min intus hatte dauerte es ca 2-3 Stunden bis ich dann wirklich alle 5-10 min das Klo blockierte

jui24hund
Fragesteller

Ich musste das Mittel morgens um 8.00 Uhr einnehmen. Und bin froh nicht gearbeitet zu haben. War nämlich bis zum Abend in Klonähe. Aber trotzdem Danke

Hallo.. Wenn Du in einer Branche arbeitest, die mit Lebensmitteln oder andern Hygienischen Vorschriften zu tun hat, dann darfst du nicht arbeiten sobald du das Abführpräperat eingenommen hast , das heißt 24 Stunden vorab vom Doc eine Krankmeldung holen. Wenn Du das Mittel genommen hast, dann wird die Verdauung im Darm zersetzt und der Verdauungssaft angeregt. DAher mußt du des öfteren die Toilette aufsuchen. auch NACH der DArmspiegelung normalerweise einen Tag Ruhe. Bitte denke daran, das Du in der Zeit auch nur trinkst

Hallo jui24hund, du das ist korrekt, in dem Sinne, denn Arbeiten in dem Fall dürftest du wohl, aber weil du eben viel auf der Toelette mußt macht es keinen Sinn zu Arbeiten, so hat nehme ich an dein Arzt es auch gemeint. Weil der Darm wird ziemlich Leer gemacht!!!

jui24hund
Fragesteller

Was heißt viel ?? Jede Stunde einmal oder alle 10 Minuten. Oder ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und sollte die Toilette dann in der Nähe sein ?

talladin  09.01.2013, 07:16
@jui24hund

Ob das nun Unterschiedlich ist weiß ich nicht, aber ich kann dir etwas von meinen Erfahrungen sagen. Ich musste auch 3 oder 4 Liter von dieser Flüssigkeit am tag vorher trinken (gibt wohl auch andere Methoden die Mittel nimmt man erst einpaar Stunden vorher ein). Nachdem ich das erste Glas auf ex getrunken hatte (das sind etwa 250ml) hat es nichtmal eine halbe Stunde gedauert bis ich das erste mal auf Toilette musste und das zwar mehr als dringend. Du kannst dir das dringend wie bei einer Magen Darm grippe vorstellen, nur ohne Schmerzen, aber mit lange anhalten ist da nicht. Und ich musste auch sehr oft. Ich wusste gar nicht das ein Darm so voll sein kann, du wirst dich noch wundern was da aus dir raus kommt und das auch sehr oft. Die Zeitspanne war bei mir sehr ausgedehnt. Mal habe ich alle 10 Minuten gemusst mal alle zwei, also grade bin ich aus dem Bad raus musste ich auch wieder. Oder kurz gesagt, klar du darfst arbeiten, verbieten kann es dir sicher keiner, aber das wirst du nicht schaffen und ich denke mal weder dein Chef noch deine Kollegen haben Lust das du mehr auf dem Klo bist wie alles andere. Ich zweifel auch dran das du den Weg zur Arbeit schaffst, es sei denn dein Arbeitsplatz ist 20 Meter von deiner Wohnung entfernt ;) Im Übrigen strengt das ständige aufs Klo gehen und absolut NICHTS Essen dürfen auch an+Arbeiten das wird glaub ich kein mensch körperlich packen.