Dark Souls Remastered, plötzlich ein Estus Flakon bekommen?

2 Antworten

Von Experte VonEvereck bestätigt

http://darksouls.wikidot.com/estus-flask

Whenever your last-rested bonfire is kindled by another player online, you will automatically gain one Estus charge. This is signified by a "soul-sucking" animation, but colored yellow and have an SFX like when you kindle a bonfire. The flask can fill over your current kindle limit using this method.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Kratzer100
Fragesteller

Ja, habe ich dann auch gefunden. Danke. Im deutschen Wiki stand es nicht.

Also es gibt zum Beispiel die Mechanik wenn du irgendwo eine Nachricht hinterlassen hast und diese bewertet wurde (ich glaube sowohl positiv als auch negativ), das du dann dadurch ein kleines Dankeschön bekommst in Form eines Estus Flakon mehr oder etwas Heilung. Da leuchtet dein Charakter dann auch kurz orange. Ich gehe mal davon aus das es das war.

Hoffe ich konnte helfen ✌️

xxxcyberxxx  29.03.2022, 12:47
Also es gibt zum Beispiel die Mechanik wenn du irgendwo eine Nachricht hinterlassen hast und diese bewertet wurde (ich glaube sowohl positiv als auch negativ), das du dann dadurch ein kleines Dankeschön bekommst in Form eines Estus Flakon mehr

Zumindest nicht in den Dark Souls Spielen, nein - eine Bewertung deiner Nachricht gibt dir keinen Bonus

Gillette95  29.03.2022, 12:48
@xxxcyberxxx

Kann es sein das es diese Mechanik dann in einem der anderen Teile gab? Dark Souls 3 vielleicht, kann das sein? Ich meinte da mal was aufgeschnappt zu haben

xxxcyberxxx  29.03.2022, 12:50
@Gillette95

Kann es sein das es diese Mechanik dann in einem der anderen Teile gab? Dark Souls 3 vielleicht, kann das sein? Ich meinte da mal was aufgeschnappt zu haben

In DS1 bekommst du gar nichts. In DS2 und DS3 bekommst du ein kleines bisschen Leben dazu

Gillette95  29.03.2022, 12:53
@xxxcyberxxx

Ahh, ja dann meinte ich das. Direkt nach dem schreiben hab ich das mit der Heilung auch noch in der Antwort ergänzt weil ich mir auch nicht mehr ganz sicher war. Aber danke für die Aufklärung & Ergänzung 😄

nosaj  29.03.2022, 12:55
@xxxcyberxxx

Da muss ich dir tatsächlich wieder sprechen, zumindest in Dark Souls 3 gibt es diese Mechanik.

xxxcyberxxx  29.03.2022, 13:09
@nosaj
Da muss ich dir tatsächlich wieder sprechen, zumindest in Dark Souls 3 gibt es diese Mechanik.

Nicht bezüglich Estus. Du wirst etwas geheilt

xxxcyberxxx  29.03.2022, 13:50
@nosaj
Bin da anderer Meinung, aber was soll's. :)

Womit du es gerade verwechseln könntest: In DS3 gibt es noch einen versteckten Counter. Dieser wird durch Seelen von besiegten Gegnern gefüllt. Dadurch kannst du auch noch eine weitere Charge vom Estus bekommen.