Dark souls 1 Warum hab ich am anfang des spiels 10 estus und danach nur noch insgesamt 5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standardmäßig gibt jedes Bonfire nur 5 Estus. Durch das Entfachen kann diese Anzahl um jeweils 5 erhöht werden. Das ist eine Option am Bonfire, kostet 1 Humanity und kann nur in menschlicher Gestalt verwendet werden. Wenn du also unmittelbar zuvor gestorben bist, musst du 2 Humanity verwenden (1 um menschliche Gestalt zu erlangen und noch 1 zum Entfachen).

Die Bonfire an denen Feuerhüterinnen sind (dazu gehört auch das Firelink Shrine Bonfire), sind standardmäßig bei 10 Estus.

Später erhältst du noch die Fähigkeit Bonfire auf 20 Estus zu entfachen.

Es ist eine gute Idee jedes neue Bonfire bei dem zu zum ersten Mal rastest sofort auf 10 Estus aufzuwerten.

Ripper124
Fragesteller

Ich hab jetzt eine menschlichkeit genommen, trotzdem steht beim entfachen ,,kein entfachen als hülle möglich" und ich habe immernoch keine menschliche gestalt angenommen. Wieso?

NamenSindSchwer  17.06.2018, 19:19
@Ripper124

Das Item "Menschlichkeit" zu verwenden, erhöht lediglich deinen Meinschlichkeit Counter (oben links zu sehen) macht dich aber noch nicht menschlich.

Um menschlich zu werden musst du, während du mind. 1 Menschlichkeit oben links stehen hast, beim Bonfire "Aushöhlung umkehren" auswählen. Und anschließend kannst du "Entfachen" anwählen, brauchst dafür aber auch wieder mind. eine 1 oben links.